Melitta Caffeo Solo meckert nicht wenn zu wenig Bohnen im Tank sind

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Melitta Caffeo Solo meckert nicht wenn zu wenig Bohnen im Tank sind

    Hallo,

    seit knapp einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer einer Caffeo Solo Milk&Perfect. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden, habe aber folgendes Problem:
    Die Maschine ja zeigt an, wenn keine Bohnen mehr im Tank sind, indem ein Bohnenzeichen auf dem Display blinkt. Aber: sie zeigt das erst an, wenn der Tank wirklich LEER ist. Vorher läuft sie mehrere Brühvorgänge komplett durch und bereitet den Kaffee dann, statt mit der eingestellten Bohnenmenge, mit viel zu wenig Bohnen zu, sodaß der Kaffe total dünn ist(fast Wasser). Das macht sie auch mehrere Male hintereinander, man hört beim Mahlen schon, dass das Mahlwerk "leer läuft". Erst wenn sie wirklich gar keine Bohne mehr zu fassen bekommt, bricht sie den Brühvorgang ab und blinkt.
    Mein Vorgängerautomat von Saeco hat schon abgebrochen, wenn nur ein Böhnchen fehlte.
    Ich habe schon bei Melitta angerufen. Die Dame sagte zunächst, dass es richtig sei, die Maschine "meckert" erst wenn der Bohnentank komplett leer ist. Auf meinen Hinweis, dass das total unsinnig sei, weil ich dann ja immer gucken muss, ob genug Bohnen drin sind, weil sonst mein schöner Milchschaum mit wässrigem Kaffee verhunzt wird, hat sie dann nochmal beim Techniker nachgefragt und rief nochmal zurück, dass ich den Automaten einschicken soll.
    Habe ich dann getan. Jetzt habe ich ihn endlich wieder, mit einem Schreiben, dass kein Defekt festgestellt werden konnte, aber vorsorglich irgendein Schalter in der Brüheinheit ausgetauscht wurde. ???
    Das Problem besteht aber immer noch!
    Außerdem meckert sie auch viel zu spät, dass der Wassertank nicht mehr voll genug ist. Sie brüht eine Tasse Kaffee, und wenn der Tankinhalt unter einen bestimmten Punkt fällt, zeigt sie das auch an, auch während des Brühvorgangs, aber manchmal reicht es dann nicht mehr, die Tasse zu füllen.
    Von meiner Saeco bin ich gewohnt, dass sie nach einem Brühvorgang direkt angezeigt hat, dass nicht mehr genug Wasser im Tank ist, für eine weitere Tasse.
    Und außerdem hat die Saeco auch den Brühvorgang abgebrochen, wenn die Bohnen im Tank für die eingestellte Menge nicht mehr ausgereicht haben.
    Die Melitta meckert wie gesagt erst, wenn gar nichts mehr drin ist.
    Also im Prinzip muss ich jetzt jedesmal vor dem Brühen nachsehen, ob die Bohnen noch reichen. Dann brauche ich aber doch gar keine Anzeige.
    Wie ist das bei anderen Caffeo Besitzern? Bin ich von der Saeco zu verwöhnt?[img]http://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/denk.gif[/img]Wann zeigt Euer Automat an, dass er zu wenig Bohnen hat? Ist das normal, dass er Wasserkaffee ausspuckt, wenn zu wenig Bohnen im Tank sind und die Blink-Anzeige hat den alleinigen Sinn das Mahlwerk zu schützen? Oder liegt bei meiner Maschine doch ein defekt vor, brechen Eure den Brühvorgang ab, wenn Bohnen fehlen?
    Ich bedanke mich schon mal für Eure Antworten.
    LG Rotin
    Werbung