Solis Master Top hat ständig Luft im System

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Solis Master Top hat ständig Luft im System

    Hallo an alle Solis Freunde,

    Wir haben einen Solis master top, der ein paar Jahre gut funktioniert hat. Selbstverständlich wurde regelmäßig entkalkt und gereinigt.
    Letztes Jahr war er in Reparatur für schlappe 350 €. :2639:

    Jetzt kommt anscheinend Luft ins System.

    Wir schalten das Gerät ein und er liefert problemlos Kaffee.
    Steht aber die Maschine ca. 1 Stunde ohne das Kaffee entnommen wird, brummt und rödelt er wie verrückt und entweder kommt ganz am Ende etwas Kaffee raus oder es kommt garnichts.
    Inzwischen habe ich selbst herausgefunden, wenn man vor dem Kaffee beziehen, die Heisswassertaste betätigt (so wie nach dem Urlaub, wenn länger kein Wasser im Behälter war), füllt sich das System wieder.
    Können wir da selbst etwas tun oder muß ich das Gereät wieder zur teueren Reparatur bringen?

    Für euere Hilfe bin ich sehr dankbar.
    LG Fladi-chris

    SORRY, eben bemerkt. Ich habe den Beitrag in die falsche Kategorie eingestellt. Ich weiß leider nicht, wie ich es berichtigen kann? :1f474: :1f615:
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fladi-chris () aus folgendem Grund: sorry, leider in eine falsche Kategorie eingestellt.