Krups Siziliane undicht

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Krups Siziliane undicht

    Ich mal wieder und wieder ein Problem was ich nicht orten kann.
    Mein Vollautomat ist undicht, es läuft beim brühen, spülen und nach dem brühen auch noch einige Zeit Wasser aus dem Automaten.
    Ich habe Ihn aufbemacht und mal nachgesehen, das Wasser tropft unten an der Pumpe runter (klar ist ja der tiefste Punkt).
    Dann habe ich gesehen das die Heizpatrone oben voller Kalk ist und Rost auf den Kontakten.
    Als erstes habe ich die Dichtung von der Pumpe zur Heizpatrone ausgetauscht- keine Besserung.
    Dann habe ich die Pumpe ausgetauscht- keine Besserung.
    Dann habe ich die Heizpatrone ausgetauscht- was soll ich sagen keine Besserung. :1f915:
    Ich weiß wirklich nicht wo das Wasser herkommt.
    Es läuft immer unterhalb vom Steigrohr der Wasserpumpe raus.
    Den Schlauch zur Heizpatrone habe ich auch ausgetauscht, der fühlt sich auch immer trocken an.
    Hat jemand eine Idee was jetzt noch undicht sein könnte, ich bin echt ratlos.

    Gruß Thomas
    Werbung
  • Wieso 3 Dichtungen?
    Eine sitzt an der Pumpe zum Steigrohr- die ist neu.
    Dann sitzt noch eine auf dem Steigrohr in die Heizpatrone- ist auch neu.
    Dann kommt oben Ausgang Heizpatrone zu diesem Verteiler aus Kunstoff- da sitzt eine rote Gummidichtung und ein schwarzer Kunstoffring.
    Die Dichtung ist neu, der Ring stammt von der anderen Heizpatrone die ja eigentlich dicht ist.
    Ich habe diese Stelle oben ja in Verdacht weil da auf der anderen Heizpatrone ja der Kalk sitzt, aber ich kann kein Wasser entdecken wenn ich Kaffee brühe, es läuft direkt unten am Steigrohr der Pumpe, die ich ja auch ausgetauscht habe.
  • W1cht3lm@nn schrieb:

    Höchstwahrscheinlich eine der 3 (!) Dichtungen "von der Pumpe zur Heizpatrone".

    Finus04 schrieb:

    Wieso 3 Dichtungen?

    Am Kunststoff-Anschlusswinkel der in die Pumpe geschraubt ist sitzt eine Dichtung aussen welche zur Pumpe dichtet und eine innen welche zum Schlauch dichtet.
    Im Legris-Anschluss am anderen Ende des Schlauchs sitzt die dritte.
    Der Legris-Anschluss selbst muss zur Heizpatrone natürlich auch abdichten, ist üblicherweise mit flüssiger Gewindedichtung eingesetzt.