Delonghi in Deutschland andere Bezeichnung als in Österreich?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Delonghi in Deutschland andere Bezeichnung als in Österreich?

      Hallo an Alle,
      toll, dass ich euch gefunden habe und ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Leider habe ich in unseren "Fachgeschäften" bisher keine entprechende Auskunft bekommen.

      Ich komme aus Österreich, wohne sehr grenznah zu Deutschland und der Schweiz und möchte gerne einen Delonghi Vollautomaten mit Milchbehälter kaufen. Gefallen würde mir die Eletta 45.366. Leider gibt es diese Maschinenbezeichnung nicht in Österreich. Wir haben nur die 44.660, die schaut aber nicht genau gleich aus und die 45.760, die dieser Maschine sehr ähnlich schaut. Kann mir jemand sagen ob die 45.760 das gleiche Modell ist wie die 45.366?

      Und leider haben wir in der Nähe in Österreich keinen autorisierten Servicehändler und müssten die Maschine immer einschicken. Das tut der Maschine sicher auch nicht immer so gut, wenn man sie eventuell öfter auf dem Postweg versenden muss. Hat damit jemand Erfahrung? Und mit dem Kundenservice während und nach der Garantie? Hab hier ja schon einiges gelesen bezüglich Garantie und Gewährleistung. Ich finde es nämlich auch nicht so toll bei einer Maschine für knapp 1000 Euro (in Österreich) ständig "betteln" zu müssen wenn mal was kaputt ist.

      Wie ist grundsätzlich die Langlebigkeit bei den Maschinen? Wir hatten bis jetzt eine Jura und die hat 12 Jahre gehalten...jetzt hat sie ausgedient.

      Und wenn ich die Maschine in Deutschland kaufe, kann ich sie dann in der Garantiezeit auch in der Schweiz reparieren lassen? Weiß das vielleicht jemand? Da hätten wir nämlich einen Händler ganz in der Nähe. Und dieses Modell das ich möchte gibt es auch nicht in der Schweiz, scheint es nur in Deutschland zu geben. Außerdem sind natürlich auch die Preise in der Schweiz den dortigen Verhältnissen angepasst.

      Oder würdet ihr mir ganz was anderes empfehlen? Bis etwa 1200 Euro könnte ich mithalten.

      Freue mich auf Rückmeldungen und hoffe ihr könnte mir etwas weiter helfen.
      Schönen Tag, Sonja
      Werbung
    • Eletta 45.760

      Hey,

      zwar habe ich die 45.760 nicht da ich aus Deutschland komme, allerdings sollte der Milchbehälter passen.

      Vergleich:
      delonghi.com/de-de/produkte/ka…ta-cappuccino-ecam-45366w


      delonghi.com/de-at/produkte/ka…appuccino-top-ecam-45760w


      Allerdings wäre ich bei der Garantie vorsichtig, ich meine dass diese jeweils immer nur in dem Land gilt. D.h. kaufst du eine in Deutschland, so musst du diese dort auch einschicken falls etwas damit sein sollte. Trotzdem kann ich die Eletta nur empfehlen, habe sie zwar erst sein einem Jahr, aber bisher hatte sie gar nichts und das Milchschaumsystem ist auch perfekt. Jetzt muss ich keine Häßliche Milchpackung mehr neben die Maschine stellen :1f642:

      Viele Grüße
      Seb