Gebraucht gekaufte Europiccola heizt,schaltet nicht ab, Überdruckventil öffnet nach 5min...

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Gebraucht gekaufte Europiccola heizt,schaltet nicht ab, Überdruckventil öffnet nach 5min...

    Hallo!
    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer La Pavoni Europiccola. Bislang habe ich noch keinen Espresso mit einer schönen Crema zustande bekommen! Aber meine Geduld ist noch lange nicht am Ende :box: !
    Ich habe das Gefühl das etwas mit der Maschine nicht stimmt... zunächst ein paar Bilder damit klar ist um welches Modell es sich handelt :D
    [img]http://www.bildhochladen.de/images/2014/07/05/LAPAzsammen.jpg[/img]

    Habe ich schon erwähnt das es spitze es das es diese Forum gibt?!?! :thump: Ihr seit meine Rettung!
    Also das ist das Schätzchen.... Was mich wundert:
    1: Es gibt keine Einrichtung welche den Druck überwacht und abschaltet bevor das Überdruckventil öffnet( das passiert auch nach ca. 8 min, und dann pustet sie die ganze Zeit ab. Auf Stufe eins ist es nicht ganz so schlimm, aber Druck ablassen tut sie trotzdem...Die Feder und das Gummiventil habe ich schon erneuert)
    2:In dem Bild unten rechts sieht man die Heizspirale. Diese ist verschraubt über die drei Schrauben aber an dem Kessel befindet sich auch ein Gewinde welches nicht verwendet wird... Gehört das so?? Dicht ist es...


    Ebenfalls habe ich noch keine gute Kaffeemühle, habt jemand ne Empfehlung welche gut ist aber nicht zu teuer so dass ich mir noch nen guten Kaffee leisten kann?? ?(


    :wink:


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruß Michl
    Werbung
  • Da du keinen Pressostat hast regelst du die Temp. Nur über die beiden Schalter.
    Die 2. Stufe gehört nur für Dampf ! (U. Ev. Zum Surfen fals du meht Temp. Brauchst)

    Die erste normal für Kaffeebezug.

    Öffnet das Überdruckventil auch auf der ersten Stufe ?


    Zum Thema - Gute günstige Mühle - wenn Platz ist - nimm eine alte gebrauchte Gastromühle.
    Die bekommst du ab ca. 70,- u. Halten ein Leben lang.
    Max. Neue Mahlscheiben u. Fertig.
    Z.b. Die hier wäre ein Schnäpchen gewesen - wird aber schon weg sein !?
    willhaben.at/iad/kaufen-und-ve…om-89408721?adId=89408721

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.smith ()

  • Hallo!
    Also das ist schon mal ne neue wichtige Info! Danke dafür...
    Wenn ich nur auf der 1. Stufe heize öffnet das Überdruckventil ganz leicht.. ist aber wie geschrieben neu, könnte evtl. die Federspannung ein wenig erhöhen.
    Also genau feststellen wann der Druck von 0,9 bar vorhanden ist kann ich dann nicht??
    Eine Crema kam leider auch auf der ersten Stufe nicht zustande...da muss ich wohl noch nen bisschen testen...
    Hättest du noch nen Tipp was ich verändern kann??

    Vielen Dank
    :2615:

    Gruß Michl