Jura F8. Bohnenbehälter

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Jura F8. Bohnenbehälter

      Hallo zusammen,

      ich wollte fragen, ob das normal ist das das Display sehr spät anzeigt, wenn der Bohnenbehäter leer ist.
      Ich höre immer wieder, dass das Mahlwerk sich im leeren dreht.

      Noch eine Frage:

      Es geht um den Milchschlauch.
      NAch jedem Milchbezug spüle ich die Milchschaumdüse.
      Läuft das über den Milchschlauch? Ich habe beobachtet, das während dem Spülen
      sehr wenig im Milchschlauch die Milch gezogen wird. Ich spüle den Milchschlauch dann separat
      im Spülbecken. Muss das so gemacht werden?
      Oder stimmt da was nicht,

      Grüße
      Werbung
    • Jura F8. Bohnenbehälter

      Hallo Big E !

      Soweit ich informiert bin verfügt die Jura F8 TFT nicht über eine aktive Bohnenüberwachung, d.h. die Elektronik merkt erst dann den leeren Bohnenbehälter, wenn nicht mehr genug gemahlener Kaffee in der Brühkammer der Brühgruppe landet. Dann sind eben keine Bohnen mehr im Mahlwerk und man hört ein leer laufendes Mahlwerk schon am Geräusch. Aktive Bohnenüberwachung bedeutet, dass der Bohnenfüllstand des Bohnenbehälters mittels einer Lichtschranke elektronisch überwacht wird.

      Du kannst auf zwei verschiedenen Wegen den Milchschlauch reinigen. An Stelle des Milchbehälters stellst Du ein Gefäß mit einer darin befindlichen Milchschaumreinigerlösung ( bekommst Du z. B. hier : www.coffeefair.de ) darunter und saugst so die Reinigerlösung durch das ganze System. Hinterher natürlich mit reinem Wasser durchsaugen, sonst schmeckt Dein Milchschaum nach Reiniger ! Die andere Möglichkeit besteht darin, den Milchschlauch mit einer geeigneten feinen Schlauchbürste ( schau mal hier : www.ebay.de ) durchzubürsten. Dazu kann man die Bürste vorher auch in die Milchschaumreinigerlösung eintauchen. Dann rutscht die Bürste auch gleich viel besser durch. Und hinterher den Schlauch gründlich mit Wasser nachspülen. Nur den Schlauch mit Wasser durchspülen reicht nicht aus, um die im Schlauch verbliebenen Milchreste zu entfernen.

      Gruß

      Wolfgang