Kaufberatung Kaffeevollautomat 07/14

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung Kaffeevollautomat 07/14

      Hallo liebe Kaffeefreunde,

      Seid kurzem bin ich auf der Suche nach einem Kaffeevollautomaten.
      Hierbei ist meine Wahl auf drei bis vier Geräte gefallen. :denk:

      Da ich mir nun schon hunderte von verschiedenen Kundenbewertungen und Testsieger-Seiten angeschaut habe, würde ich gerne nochmal Eure Meinung hierfür einholen.


      Entscheidungshilfe:

      2 Personenhaushalt
      2-3 Kaffee am Tag
      ab und an mal einen Latte oder Espresso
      z.Zt. in Benutzung Bosch Tassimo


      Meine Wahl:

      DeLonghi ESAM 04.120.S
      DeLonghi ESAM 3200 S
      DeLonghi ECAM 22110B
      Saeco HD 8751/11

      Da die sich meisten Automaten irgendwie nur in Kleinigkeiten unterscheiden, würde ich gerne die Beste aus diesen vier rausfischen.

      Vielen Dank
      Kuroda :)
      Werbung
    • Warum genau die ECAM?

      Wie sieht es allgemein mit der Lautstärke der Geräte aus? Gibt es da große Unterschiede?
      Dritte Frage: Ist der Kaffee von Tchibo z.B. Guatemala Grande empfehlenswert? Meine Eltern schwören auf diesen schon seit Jahren.
      Vielleicht macht es ja Sinn andere Kaffeesorten über Amazon.de zu erwerben? Tipps?
    • Kuroda schrieb:

      Warum genau die ECAM?

      michael2 schrieb:

      Der Kaffee schmeckt aus der einfach besser. Das hängt vermutlich mit dem geänderten Auslaufweg zusammen.

      Du liest aber schon, oder?

      Kuroda schrieb:

      Wie sieht es allgemein mit der Lautstärke der Geräte aus?

      Ich empfinde die ECAM als leiser. Das Mahlwerk befindet sich hinten und nicht an der Seite. Die Wasserpumpe ist "leiser" aufgehängt und hat serienmäßig das "Sound-Design".
      Man kann im Leben nicht alles reparieren.
      Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....