Siena Servicesoftware gesucht

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Siena Servicesoftware gesucht

    Hallo zusammen.
    Ich habe mir eine gebrauchte Siena 2 zugelegt, leider ist die so programmiert dass dir Cappuccino Taste und Kännchentaste als doppelespresso und doppelkaffee belegt sind. Die Werkseinstellung hat leider nichts gebracht.
    Habe gelesen, dass das nur über Service Software einzustellen ist, die ich leider nirgends finde, nur den passenden Kabel.
    Kann mir evtl. Jemand mitteilen wie man an die Servicesoftware ran kommt?
    Werbung
  • Als Privatperson keine Chance!

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • afk009 schrieb:

    dann frage ich mich warum du hier bist und auf Beiträge antwortest!


    Weil ein Forum von BEITRÄGEN lebt und nicht von emails, die im Hintergrund ablaufen. Hättest Du Deine Frage gleich im Forum gestellt (oder einfach mal die Suche hier im Forum benutzt) hättest Du von mir die gleiche Antwort bekommen, die Gregor Dir auch gegeben hat. Ausserdem ist Deine Frage bereits mehrfach hier im Forum gleichlautend beantwortet.
  • @afk009:
    Bitte lies den Hinweis "Aus gegebenem Anlass" auf der Startseite des Forums, dann verstehst Du auch, was Heinz Rindfleisch meint. Und ja, das Forum lebt nur durch die hier geschriebenen Beiträge.
    Und die Frage wurde hier tatsächlich schon öfter gestellt und ist über die Forensuche leicht auffindbar.

    @Ingo:
    Wenn das hier ein Tipp sein soll, wie man illegal an diese Software gelangt, dann möchte ich nur klarstellen, dass das Forum für solche Hinweise nicht zur Verfügung steht. Die illegale Weitergabe der Software ist genau so strafbar, wie die Versteigerung des Jura Servicekoffers bei eBay. Daran möchte ich nicht beteiligt sein und auch in Zukunft keine Post der Hersteller erhalten.

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Kekse schrieb:

    Die Software gab es eine Zeitlang ganz legal offiziell zu kaufen.


    Das stimmt. Aber erstens ist das jetzt nicht mehr so und zweitens ist das noch lange kein Freibrief, diese Software beliebig zu kopieren und zu verbreiten. Betriebssysteme von Microsoft kann man auch ganz legal kaufen - aber beliebig kopieren und weitergeben darf man sie trotzdem nicht.
  • Ich verstehe es ebenfalls nicht. Du kaufst dir eine Maschine, aber damit du Einstellungen vornehmen willst, nee... Das geht leider nicht... Da muss ein Techniker her.
    Wenn ich am Windows über jede Einstellung nen Techniker rufen müsste, wäre ich schon längst pleite.
    Verstehe ebenfalls nicht, warum man keine abgespeckte Version den Verbrauchern zu Verfügung stellen kann?
  • Wenn Du eine gebrauchte SIena 2 kaufst, auf der eine falsche Software liegt (Deine Tastenbelegung beschreibt die Firmware für eine andere Maschine) kannst Du dafür nicht den Hersteller verantwortlich machen. Hättest Du eine Siena2 neu gekauft, wäre auch die Cappuccino Taste korrekt belegt.

    Du musst die Vertriebspolitik für die Software nicht verstehen, es reicht, wenn Du sie als gegeben akzeptierst.
  • Heinz Rindfleisch schrieb:

    Wenn Du eine gebrauchte SIena 2 kaufst, auf der eine falsche Software liegt (Deine Tastenbelegung beschreibt die Firmware für eine andere Maschine) kannst Du dafür nicht den Hersteller verantwortlich machen. Hättest Du eine Siena2 neu gekauft, wäre auch die Cappuccino Taste korrekt beleg
    @H R,die Aussage ist ja voll daneben.

    Wenn jeder das Geld für Neuware hätte dann gebe es kein Ebay Gebrauchthandel.
  • @Heinz

    Ob ich die neu kaufe oder gebraucht, ist mir überlassen. Es muss zumindest gegeben werden dass wenn man auf Werkseinstellungen zurück setzt dass auch dies passiert, wie bei allen anderen Geräten. Hier wiederrum bleibt die Eistellung erhalten. Und das ist keine andere Software, sondern die Tastenbelegung die man wie du weisst über die Software frei einstellen kannst.

    @Kekse
    Bin genau deiner Meinung.

    @heinz
    Dann löscht doch diesen Thread. Dann brauche ich in Zukunft hier auch nichts mehr zu schreiben.
  • Leute, was ist so schwer daran zu verstehen:
    - ich bin Betreiber dieses Forums
    - ich bin Admin dieses Forums
    - ich habe hier das Hausrecht und kann jederzeit die Grenze setzen, die ich für notwendig halte, um sowohl das Abformung, aber auch mich als Betreiber zu schützen,da ICH PERSÖNLICH für die Inhalte hafte.

    @Kekse:
    Das das "Verkaufen" nur genannt wird, damit die Aktion legal erscheint, ist wohl jedem hier klar!

    Damit das hier nicht weiter ausufert ist das Thema zu!

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HelmutBoe () aus folgendem Grund: Tippser beseitigt.