Schaerer Opal Temperatur-Sensor

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Schaerer Opal Temperatur-Sensor

    Hallo zusammen,
    ich habe bei meiner Opal folgendes Phänomen:
    Das Gerät bricht sporadisch mitten unter dem Kaffeebezug mit Fehlermeldung "Achtung + 2" (Temperatursensor Dampfboiler)ab.
    Wenn ich sie dann aus- und wieder einschalte positioniert sich die Brühgruppe wieder und sie ist wieder bereit.
    Die kann 2-3 mal hintereinander passieren, danach läuft sie stundenlang problemlos ohne irgendeine Fehlermeldung, es gibt sogar Tage, da funktioniert sie sogar völlig ohne Fehler.
    Wenn nun tatsächlich der Temp.-Sensor defekt wäre, müsste die Fehlermeldung eigentlich jedesmal erscheinen, oder?
    Bin jetzt etwas ratlos und würde mich freuen, wenn jemand dazu eine Idee hätte.

    Danke im Voraus
    rofi
    Werbung
  • Hallo,
    habe letzte Woche die Kontakte gereinigt (mit Kontakt 61) und nun läuft sie tatsächlich seit einer Woche ohne Probleme.
    Vielen Dank für den Tipp, die Befürchtung der Sensor hätte einen Knacks oder gar die Platine hat sich zum Glück nicht bestätigt.

    Herzlichen Dank für den tollen Support !!!!

    Gruss
    rofi