Maschine pumpt laut, kein Wasser läuft

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Maschine pumpt laut, kein Wasser läuft

    Hallo,

    nach einer Reparatur meine Schaerer Opal pumpt laut, es zirkuliert aber kaum Wasser. Zuvor hatte ich eine Steckverbindung an einem Heizkolben, die am Heizkolben durchgebrochen war (Gewinde war im Heizkolben steckengeblieben, ließ sich aber entfernen und gegen eine neue Steckverbindung tauschen) ersetzt.

    Wenn die Pumpe zwar laut ist, aber sich kein Wasser bewegt, woran könnte es wohl liegen? Hat hier jemand eine Idee?

    Etwas ratlos, beste Grüße
    oneprod
    Werbung
  • Luft im System.
    Du kannst über den Tank Stempel versuchen etwas einzupressen, ich löse im Betrieb sowas auch mal über Umschaltung auf Dampf/Heisswasser, dann baut sich Druck ab.
    Gruss Ingo ;)
    --
    (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
    Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
  • ist zwar schon etwas älter, diese Anfrage, doch vielleicht kann jemand etwas damit anfangen:
    Hatte auch mal an einer mir unbekannten SMT/ baugl.Schaerer Opal das gleiche Fehlerbild, dass kaum Wasser transportiert wurde. Der Fehler bestand darin, dass der Zulaufschlauch zur Pumpe von der obrigen Abdeckung auf ein Minimum gequetscht wurde.