AEG CS 5000 Caffe Silenzio - Kein Kaffee über eigenes Mahlwerk nach Fremdkörper im Mahlwerk

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • AEG CS 5000 Caffe Silenzio - Kein Kaffee über eigenes Mahlwerk nach Fremdkörper im Mahlwerk

    Hallo Kaffeeliebhaber,

    ich habe einen Kaffeevollautomat AEG Caffe "Silenzio". Bei diesem gab es vor kurzem beim Mahlen schreckliche Geräusche. Ich habe das Gerät gleich ausgemacht und als Fehler ein Stück Holz (?) im Mahlwerk gefunden. Nachdem dieses entfernt war habe ich alles wieder zusammengebaut und wollte wieder Kaffee machen. Nur kam eine Fehlermeldung. Die beiden Kaffeetassen haben geleuchtet und dazu das Symbol "Kaffeerestebehälter voll". Dieser war aber leer.

    Ich habe den KVA dann mehrmals überprüft, Bohnen raus(gesaugt) und das Mahlwerk überprüft. Nix. Dann das Gerät in den Testmodus - mahlen funktioniert, es kommt gemahlener Kaffee auf die Brüheinheit. Auch kann ich gemahlenen Kaffee oben einfüllen und es kommt perfekter Kaffee raus.

    Dann einen Reset gemacht. Wieder kein Kaffee und die Fehlermeldung.

    Weiß jemand was ich noch machen könnte? Garantiezeit ist natürlich rum.

    Gruß
    Timo
    Werbung
  • Hallo

    Timo schrieb:


    Ich habe den KVA dann mehrmals überprüft, Bohnen raus(gesaugt) und das Mahlwerk überprüft. Nix.
    Dann einen Reset gemacht. Wieder kein Kaffee und die Fehlermeldung.

    Nur so ein Gedanke.
    Wenn Du da kräftig gesaugt hast ist natürlich auch der "Gang" mit dem Kaffee-Pulver leer.
    Somit kommt bei den ersten 1-3 Mahlvorgängen auch kein Kaffee-Pulver in der Brühgruppe an.
    Probier' mal mehrere Tassen hintereinander ...


    Mit freundlichen Grüßen Jochen
  • michael2 schrieb:

    Timo schrieb:

    und das Mahlwerk überprüft

    Wie und was?

    Timo schrieb:

    es kommt gemahlener Kaffee auf die Brüheinheit.

    Wie viel? Ordentlich oder wenig?


    Ich würd das MW nochmals zerlegen und zusammenbauen.
    Ich habe im Testmodus gemahlen und es hat, wie geschrieben funktioniert. Keine Störung, kein Geräusch und Kaffee kam auch. Ob viel oder wenig kann ich nicht einschätzen. Ich kann natürlich das ganze nochmal ausbauen, aussaugen und wieder zusammenbauen. Nur das habe ich schon 5 Mal gemacht :2639:

    Macht es Sinn das Mahlwerk ganz auszubauen?