Unterschiede der aktuellen Nivona-Modelle - Kaufberatung erbeten

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Unterschiede der aktuellen Nivona-Modelle - Kaufberatung erbeten

      Hallo,

      nachdem heute morgen meine 7 Jahre alte DeLonghi ESAM 4500 mit Dampf, Knall, Rauch und Blitz das zeitliche wohl gesegnet hat (nach dem der Kaffe fertig war... dieses übliche "nachdampfen", was man schon immer hören konnte, war wohl etwas zu dolle....), bin ich auf der Suche nach was neuem.

      Ein Kaffeevollautomat sollte es wieder sein (ja, ich weiß, dass man mit Siebträgern prinzipiell manuell den besseren Kaffee herstellen kann, aber als Familie mit zwei Kleinkindern ist der Zeitfaktor nicht zu vernachlässigen). Im Moment tendiere ich auf Grund meiner bisherigen Internetrecherche zu einem Gerät von Nivona.

      Wenn ich mir nur auf deren Homepage die aktuellen Modelle anschaue, dann sieht es so aus, als ob bis auf Optik, Tassenwärmer, extra Milchgefäß (sei es nun aus Kunststoff, Metall oder nicht dabei) und der Möglichkeit, zwei Milchkaffee/Cappuccino auf einmal zubereiten zu können und die programmierbaren Kaffeerezepte sowie die Symbolanzeige ( letztere zwei Punkte nur bei den 7**-Modellen) alle Modelle CafeRomatica 877 - 855 - 845 - 831 - 830 -777 - 767 und 760 technisch gleichwertig sind. Die 757, 656 und 646 haben wohl keine automatischen Cappuccino-Funktion, daher habe ich die mal außen vor gelassen - obwohl auch hier der Rest auf der Nivona-Homepage gleich aussieht: Gleiches Gewicht, gleiche Wattzahl usw.

      Kenn sich jemand mit diesen Maschinen aus und kann mir sagen, inwieweit hierbei technische Unterschiede bestehen? Ich würde jetzt als Laie auf Grund der nicht vorhandenen Auto-Cappuccino-Funktion vermuten, dass die 757, 656 und 646 nur einen Wasserkreislauf haben, während die anderen wohl Dampf zum Aufschäumen und Wasser für den Kaffee separat erhitzen.

      Aber der Rest? Irgendwelche Profis hier?

      Bei der Preisdifferenz zwischen den Modellen kommt man schon ins grübeln...

      Viele Grüße,
      steamy24
      ... der gerade eine Tasse löslichen "Kaffee" trinkt... *HILFE* :kotz
      Werbung
    • Hey,

      wie du schon richtig festgestellt hast, sind die Funktionen der 3 Geräte sehr ähnlich, letztlich gibt es nur einige Details, in denen sie sich unterscheiden. Die 757 hat im Vergleich zu den anderen beiden Geräten ein digitales Text- statt Symbol-Dialogdisplay, zudem ist eine Spülpflege-Automatik vorhanden. Die 656 ist im Betrieb dafür leiser als die anderen beiden Geräte und hat noch einen zusätzlichen Milchcontainer.
      Die Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf.