DeLonghi - in Reihe blinkende LEDs

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi - in Reihe blinkende LEDs

    Hallo,

    ich habe eine DeLonghi 3000.B. mit Ecotaste oder es ist eine 3200.B
    Gestern hat meine Frau versucht diese zu reinigen, weshalb die Beschreibung nur aus dritter Hand erfolgt:D

    Beim oder nach dem einsetzen der Brühgruppe ist diese wohl nach oben gefahren und ist mit einem lauten knacken auch dort stehen geblieben.
    Sie war dann beim Händler, der die Reparatur mit min. 80-100€ beziffert hat, wenn es sich nur um die Brühgruppe handeln würde (Das ist ja echt ein stolzer Preis, wenn man bedenkt welche Arbeitsschritte dazu nötig sind). Er äußerte den Verdacht, dass das Gerät durch das herauffahren aber auch einen Kurzschluss haben könnte und dann würde es deutlich teurer (Natürlich mit dem Hinweis was ein neuer KVA kosten würde).

    Ich habe mir die Maschine heute morgen angeschaut und konnte dank der Beschreibungen aus dem Forum wenigstens schon einmal in der Diagnose/Testroutine die Gruppe herunterfahren und die Brühgruppe herausnehmen und wieder einsetzen.
    Hier ist in der Tat ein kleines Stück Plastik abgebrochen (Ich mache gerne mal ein Foto). Ich habe die Gruppe wieder eingesetzt und kann sie im Diagnosemodus auch rauf- und runterfahren. Auch das Mahlwerk kann ich manuell betreiben.
    Leider ändert das überhaupt nichts am Verhalten der Maschine: Sobald ich diese einschalte blinken einmal kurz alle LED (zumindest die obere Reihe) und auf einen Druck auf eine der Tassentasten schalten alle Lichter in der unteren Reihe im Intervall, so das ein Lauflicht entsteht.

    Ich habe durchaus gesucht aber mangels Fachkenntnis, um eine gezielte Suche zu machen, nicht das geeignete gefunden.

    Es wäre sehr nett, wenn mir jemand bei der nun folgenden Fehlersuche ein paar Tipps geben könnte.

    Vielen Dank
    Werbung
  • Fehler:
    BG war nicht eingesetzt, eingeschaltet, gemerkt, BG jetzt in falscher Position eingesetzt, Mann merkt es ja eh nicht, BG läuft und Teil bricht ab, Fehlermeldung kommt.
    Wenn Du das gebrochene Teil ersetzen willst, stell ein Bild davon ein. Ich müsste gebrauchten Ersatz haben.
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....