AEG CG 6600 bringt trotz sauberem Innenleben die Anzeige "Alarm"

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • AEG CG 6600 bringt trotz sauberem Innenleben die Anzeige "Alarm"

    Hallo liebe Kaffeefreunde,

    so langsam verzweifle ich mit meiner AEG Maschine. Vor einigen Wochen haben wir ein neue Platine einbauen lassen müssen, weil die Magnetventile nicht mehr angesteuert wurde. Nachdem sie dann ein paar Wochen ohne Probleme lief, konnte man ein leises Zischen beim Aufheizen hören. Einige Tage später lief sie nach dem Entkalken dann aus. Schnell hatten wir die Schwachstelle gefunden und das Ganze mit neuen Dichtungen bestückt und wieder richtig drauf gesteckt.

    Das war Vorgestern :aua: !!! Heute Früh, heizte sie auf ca. 50 % und dann stand nur " Alarm " im Display. Ich habe also noch einmal alles gereinigt und dann hat sie bis 87% aufgeheizt und hat dann wieder "Alarm" gebracht.


    Was hat se denn nu schon wieder ?( ?( ? Wer kann mir da helfen?
    Viele Dank schon mal im Voraus.
    Bianca
    Werbung
  • Ich glaube, wir haben so einen Leistungsmesser, den man dazwischen stecken kann. Muss mal meinen Mann fragen, wo er den hat. Zu erwähnen wäre auch noch, dass ich gestern zum Schluss mit Kaffeepulver gearbeitet habe. Mir ist jetzt auch aufgefallen, dass die Meldung immer kommt, wenn die BG nach oben gefahren wird, wenn die Maschine heizt. Ich habe aber alles sauber gemacht und meines Erachtens hängt da kein Kaffeepulver oder so mehr drin.

    Was muss der Leistungsmesser denn anzeigen, wenn ich ihn dazwischen steck?

    Ach so, komme aus dem PLZ Gebiet 745
  • So noch mal ein Update,
    wir haben die Maschine jetzt aufgeschraubt. Das vordere Magnetventil macht wohl nicht auf. unter dem Heizding, das oben rechts läuft, wenn man im Testmodus die Pumpe bemüht, Wasser raus. Die Ventile sollten aber eigentlich i.O. sein. Wir hatten das gute Stück ja erst zu Reparatur.... :denk:
    Werbung
  • rabi2002 schrieb:

    Das vordere Magnetventil macht wohl nicht auf. unter dem Heizding, das oben rechts läuft, wenn man im Testmodus die Pumpe bemüht, Wasser raus.

    Aus dem vorderen Magnetventil läuft wo Wasser raus? Am Schlauchanschluss oder wo die Magnetspule sitzt? Ein Bild würde evtl. weiterhelfen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • rabi2002 schrieb:

    Was muss der Leistungsmesser denn anzeigen, wenn ich ihn dazwischen steck?

    Es sind 2 Heizspiralen im Thermoblock verbaut. Eine hat 600 Watt. Die Dampfheizung hat 1000 Watt.
    Beim Aufheizen wird abwechselnd die Dampfheizung und der Thermoblock angesteuert.
    Beim aufheizen sollte die Anzeige um die 1000 und 1200 Watt anzeigen. Zeitweise Werte um die 600 Watt würden auf einen defekten Thermoblock hinweisen.
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....
  • Hallo

    rabi2002 schrieb:

    So noch mal ein Update,
    wir haben die Maschine jetzt aufgeschraubt. Das vordere Magnetventil macht wohl nicht auf. unter dem Heizding, das oben rechts läuft, wenn man im Testmodus die Pumpe bemüht, Wasser raus. Die Ventile sollten aber eigentlich i.O. sein. Wir hatten das gute Stück ja erst zu Reparatur.... :denk:
    Da es sich um eine AEG CG6600 handelt hier ein Zitat von mir:
    Im Testmodus kann man ja EV1 und EV2 testen (gleichzeitig, nicht getrennt).
    Leider wird bei mir das vordere Ventil (EV2?) dabei nicht angesteuert.
    Im Betrieb funktioniert es aber!
    Ist das ein bekannter Firmware-Bug der Version SW:13?




    Bitte also nicht darauf verlassen, dass im Testmodus beide Ventile schalten.


    mfg Jochen