Jura Impressa A9 vs J9.2

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Jura Impressa A9 vs J9.2

      Hallo zusammen,

      ich hoffe mir kann jemand bei meiner Entscheidung helfen:

      Ich schwanke nun letztlich zwischen den beiden Jura Impressa Maschinen "A9 One Touch" und der "J9.2 One Touch".

      Zu der J9.2 gibt es im Internet viele Meinungen, so dass ich mir hier schon ein ungefähres Bild machen konnte. Interessanter wären für mich Meinungen zur neuen A9. Hier gibt es im Internet weder Tests noch Meinungen. Da die Maschine deutlich neuer ist, erscheint Sie für mich auf den ersten Blick auch interessanter. Ohne Tests/Meinungen fällt es mir jedoch schwer eine Entscheidung zu treffen.

      Evtl. kann mir jemand weiterhelfen?

      Danke.
      Werbung
    • Jura Impressa A9 vs J9.2

      Hallo shadowx !

      Ich selber verfüge zwar über mehrere KVA der Firma Jura, aber weder über eine A9 noch über eine J9.2. Die neue A9 ist eine sehr kompakt gebaute Maschine, die insbesondere dort zum Einsatz kommen kann, wo die Platzverhältnisse sehr begrenzt sind. Das Teil sieht meiner Meinung nach eher aus wie eine " Spielzeugmaschine ". Ich denke, dass ich mich persönlich aus dem " Bauchgefühl " heraus eher für die robustere J9.2 entscheiden würde. Du kannst Dir ja mal die technischen Daten der beiden Maschinen auf der Homepage von Jura anschauen und die beiden Geräte miteinander vergleichen.

      Gruß

      Wolfgang
    • Hallo,

      danke dir für deine Antwort. :1f642: Ehrlich gesagt hatte ich eher den Eindruck, dass die A9 ziemlich stabil wirkt als ich sie im Geschäft gesehen hatte. Eine Frage die sich mir stellt:
      Die A9 besitzt das neue Aroma+ Mahlwerk. Ist dieses besser als das alte in der J9.2. Kann das jemand beurteilen? Ansonsten unterscheiden sich beide Geräte ja eigentlich nicht wirklich voneinander.
      Was auch noch auffällt: Die A9 ist nicht "swiss made". Hat dies qualitative Nachteile?

      Vielen Dank!
    • Jura Impressa A9 vs J9.2

      Hallo noch mal shadowx !

      Das Aroma+ - Mahlwerk hat gegenüber dem herkömmlichen Mahlwerk anders konstruierte Mahlkegel, die in der gleichen " Mahlzeit " mehr Kaffeepulver erzeugen oder anders ausgedrückt : für die gleiche Kaffeepulvermenge in Gramm braucht das Aroma+ - Mahlwerk weniger Zeit als das herkömmliche Mahlwerk , dadurch erwärmt sich das Kaffeepulver nicht so stark und die Aromastoffe des Kaffees bleiben dadurch besser erhalten bzw. verflüchtigen sich nicht so schnell. So argumentiert jedenfalls die Firma Jura. Ob man das nun herausschmeckt, vermag ich auch nicht zu beurteilen. Im Ersatzteilhandel ist das Aroma+ -Mahlwerk jedenfalls ca. 50,-€ teurer als das herkömmliche Mahlwerk.

      Ich meine, ob nun auf der Maschine " swiss made " draufsteht oder aber auch nicht, macht keinen wesentlichen Unterschied. Vielleicht lässt Jura die A9 ja in einem Billiglohnland produzieren und darf dann " swiss made" nicht drauf schreiben. Apple lässt seine i- phones ja auch in China produzieren.

      Gruß

      Wolfgang