Solis Ultra: Meldung Wassertank leer

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Solis Ultra: Meldung Wassertank leer

    Hallo allerseits,

    bitte steinigt mich nicht gleich wenn das Thema schon einmal behandelt wurde. die SuFu hat zum Thema 1 leider nichts ergeben.

    ich habe mir vor kurzem eine Solis Ultra OTC aus einem Privathaushalt zu einem absoluten Schnäppchenpreis zugelegt.
    Zur Auswahl stand auch noch eine WMF 800 aber bei diesem gewaltigen Preisunterschied konnte ich nicht anders :1f602:

    Aber alles schöne hat auch ein paar negative seiten......

    Bei allen KVA´s die ich kenne und zerlegt habe, wurde die Anzeige "Wassertank leer" angezeigt bevor die Pumpe Luft zieht. Leider ist dies bei der Ultra nicht der Fall. Hier wird die Meldung erst ausgepuckt wenn das Flowmeter sagt dass kein Wasser mehr kommt. Gibts da eine Abhilfe ?
    (und nein ich verkauf die jetzt nicht und hol die WMF die das Problem nicht hat :1f600: )
    ach ja, Schwimmer ist leichtgängig.

    Das zweite ist die Tastenbelegung. Bei manchen ultras, eccos, sienas2 ist die Milchschaumtaste
    mit der Ausgabe eines Latte Macchiato belegt........bei mir mit der Funktion Milchschaum.
    Ich würde da aber gerne einen Latte beziehen.
    Wahrscheinlich kann ich als "normal sterblicher" die Tastenbelgung nicht abändern oder?
    Ein nullmodemkabel war dabei mehr aber auch nicht.

    Gruß Holger
    Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen ;-)
    Werbung