Jura Impressa Z9

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Jura Impressa Z9

      Hallo zusammen,

      bin auf der Suche nach einer neuen Kaffeevollautomat, habe zur Zeit die Melitta Bistro . Mir ist die Jura Impressa Z9 ins Auge gestochen. Was sagt Ihr dazu, hat jemand eine Info??? Besten Dank vorab

      Mfg Max
      Werbung
    • Hallo El Max !
      Die Jura Z9 gehört mit zu den Top- Maschinen von Jura für den Haushaltsbereich. Mit dem TFT- Bildschirm ist die Bedienung der Maschine elegant gelöst. Ich selber habe zwar verschiedene KVA der Firma Jura aber keine Z9. Mir ist beim " Studium " der technischen Daten der Maschine aufgefallen, dass eine Programmierung einer Einschaltzeit der Maschine ( beispielsweise morgens um 7 :15 Uhr ) nicht möglich ist.
      Gruß
      Wolfgang
      zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.
    • Nordbruch schrieb:

      dass eine Programmierung einer Einschaltzeit der Maschine ( beispielsweise morgens um 7 :15 Uhr ) nicht möglich ist.


      Das stimmt, ich habe eine Jura J 9.4- ähnlich in Technik wie die Z 9, auch da ist keine Einschaltzeit programmierbar.
      ABER:

      Ist auch völlig egal, weil meeine J 9.4 ist tatsächlich in 20 Sekunden betriebsbereit (inkl. erste Spülung!). Das ist kein Vergleich zu einer DeLonghi 3500 oder 6600!
      Die Z-Serie hat einen Unterschied zur J-Serie, der mir erwähnenswert erscheint:
      Der Wassertank ist bei der Z viele größer, ein irrer Behälter!
      Ansonsten ist die Z 9 schon ein voluminöses Gerät, da is die J 9 einiges eleganter, aber das ist subjektiv.

      Auch meine J 9.4 hat diesen TFT-Bildschirm-- ja, is halt Spielerei und sieht beeindruckend aus, sonst kommen die neuen DeLonghis da locker in Sachen Bildschirm mit, jedoch preislich sind das erhebliche Unterschiede....wie auch zur Melitta, also die Jura sind sehr hochpreisig.

      Ich meine: Ist ok, weil mir der Kaffee sehr gut schmeckt und der Milchschaum Welten zu den DeLonghis sind, Melitta kenne ich nicht in der Beziehung.
      Alles bleibt wie es war außer dein KVA

      Grüßle :1f474: