Jura impressa s9

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Jura impressa s9

    Hallo hat jemand nen Rat bitte, die Maschine läuft eigentlich gut bis, der Kaffe nicht aus dem Tassen füller kommt sondern von innen direkt in die Auffangschale läuft, was kann das sein und kann ich das problem selbst beheben. Danke schon im voraus für eueren Rat
    Werbung
  • Moin erst mal Svenwess !

    Du musst das Teil aufschrauben und die Brühgruppe revidieren ! Wie das im Einzelnen genau geht, kannst Du im Downloadbereich des Forums nachlesen. Auch im Internet findest Du dafür Anleitungen, z.B. hier : www.komtra.de. ( Öffnen der Maschine, Ausbau der Brühgruppe, Revision der Brühgruppe ) Des weiteren brauchst Du neben Ersatzteilen wie beispielsweise O- Ringen und Silikonfett auch geeignetes Werkzeug wie z.B. verschiedene Torx- Schraubenzieher ( Gr.10, 15, 20 ). Als ich das erste Mal meine Jura F90 aufgeschraubt habe, um die Brühgruppe zu revidieren, habe ich dafür nicht Stunden sondern gleich mehrere Tage gebraucht. Ein großer Teil der Zeit geht auch allein schon für die Reinigung der ganzen Einzelteile drauf. Da hängen Kaffeepulverreste ohne Ende dran. Wenn die Brühgruppe eh schon ausgebaut ist, empfiehlt es sich, gleich das Drainageventil mit zu revidieren.
    Gruß
    Wolfgang
    zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.