Siemens Surpresso Wasserfilterfrage

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Siemens Surpresso Wasserfilterfrage

    Hallo Zusammen,

    wir haben unserer Mutter zum Geburtstag den Siemens Surpresso Compact TK 58001/02 Kaffeevollautomaten geschenkt und irgendwie bin ich nun die Service-Beauftragte (dabei trink ich noch nicht mal Kaffee...).
    Nun denn, die Anleitung zum Service-Programm habe ich gefunden allerdings steht dort, dass ich den Wasserfilter (sofern die Maschine einen hat) vor dem Programm unbedingt herausnehmen sollte.
    Bei näherer Betrachtung des Wassertankes stelle ich fest, dass dort so ein zylinderförmiges Etwas im Boden eingelassen ist, das durchaus als Filter durchgehen könnte. Es wird jedoch von einer Feder gehalten und ich bekomme es ehrlich gesagt nicht raus, was mich nun zweifeln lässt, ob es sich dabei tatsächlich um einen Filter handelt oder vielmehr um ein überlegenswichtiges Dichtungsventilirgendwas, das man wiederum auf KEINEN FALL ausbauen sollte...
    Habe in der Gebrauchsanweisung geschaut, ob dieses Filter- und/oder-Dichtungsirgendwas-Pömpelchen benannt wird. Leider nein. Das Internet ist auch keine Hilfe, deshalb hoffe ich nun hier jemanden zu finden, der mir weiterhelfen kann...

    Verzweifelnde Grüße,
    Eva
    Werbung
  • Hallo Manuel,

    soso...dann ist das also der Verschlussstopfen :1f600:
    Hab deinen Rat befolgt und gegoogelt, der Filter sieht ganz anders aus, von daher hast du wohl recht und wir haben gar keinen Filter...
    Danke, du hast mir echt sehr geholfen!
    Dann kann ich mich ja jetzt beruhigt dem Service-Programm widmen :1f44d:

    Hab noch einen schönen Tag!
    Beste Grüße,
    Eva