Saeco Royal Digital kaffee benötigt extrem lange

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Saeco Royal Digital kaffee benötigt extrem lange

    Hallo zusammen

    Meine Saeco Royal Digital macht mir probleme:

    Der kaffee benötigt extrem lange und kommt nur tropfweise heraus. Das Spülen ebenso. Heisswasser funktioniert.

    Was ich schon probiert habe:
    Frisch entkalkt.
    Mahlstärke von ganz grob bis ganz fein durchprobiert.

    Kann es sein das die Maschine den eigentlich ausfluss des kaffees (weiss nicht wie man dem ding sagt xD) nicht entkalkt? Den beim entkalken fliesst ja alles durch die Heisswasser Düse....

    Habt ihr andere Tipps?

    Danke schon im Voraus.
    Grüsse Adi
    Werbung
  • Jochen, da es sich um eine Saeco handelt, nützt die Anleitung für Delonghi da nichts.
    Mal schauen, was die Saeco-Profis dazu meinen. Ich als Saeco-Laie könnte mir vorstellen, daß es evtl. an der Brühgruppe liegt. Vielleicht ist da der Sieb verstopft.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • @jochenpa Was soll der Unfug mt dem Entkalken des oberen Brühkolbens? Hier geht es um eine Saeco Maschine, nicht um DeLonghi!

    @adi.k Hast Du schon einmal eine Brühgruppenrevision gemacht? Im Laufe der Zeit setzt sich Kaffeefett an den beiden Kolben der Brühgruppe fest, was die Kaffeeproduktion beeinflusst. Das Sieb am oberen Kolben kann man relativ einfach abmontieren, dazu gibt es die Rändelschraube ganz oben neben dem Auslaufrohr.

    Hat Deine Brühgruppe am unteren Kolben ebenfalls ein Metallsieb oder ist dort schon ein Kunststoffkolben verbaut? Das siehst Du, wenn Du einfach in den Brühzylinder reinschaust.

    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..
  • Es könnte übrigens auch eine kaputte Pumpe als Ursache in Frage kommen.
    Für die Heißwasserproduktion muss die Pumpe keine große Leistung bringen, da ist kein Widerstand im Wasserweg. Deshalb kann Heißwasser durchaus funktionieren und Kaffeebezug nicht.

    Teste doch mal bitte Kaffeebezug mit der Pulverkaffeetaste OHNE Pulver in den Schacht zu füllen.

    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..
  • Heinz Rindfleisch schrieb:

    @jochenpa Was soll der Unfug mt dem Entkalken des oberen Brühkolbens? Hier geht es um eine Saeco Maschine, nicht um DeLonghi!


    Reg' Dich nicht auf, habe mich halt vertan. Kann doch mal passieren ... ist dennoch kein Unsinn.
    Bei DeLonghi hätte es doch gepasst, oder?
    Somit war ich hilfsbereit, das sollte im Allgemeinen gewürdigt und nicht nieder gemacht werden finde ich.


    Mit freundlichen Grüßen Jochen
  • Ich reg mich nicht auf. Du hättest auch beschreiben können, wie man an einem VW Golf einen Ölwechsel macht. Für einen VW Golf hätte es ja gepaßt...

    Aber es war eben nicht danach gefragt.

    Insofern hat das mit Hilfsbereitschaft für mich nix zu tun - dazu gehört nämlich auch, erst einmal zu versuchen zu verstehen, welches Problem ein Fragesteller wirklich hat. Und der Fragesteller hatte nunmal keinen oberen DeLonghi Brühkolben.

    Erst lesen, dann denken, dann schreiben.

    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..