AEG Caffe` Silenzio, Kaffee viel zu dünn

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • AEG Caffe` Silenzio, Kaffee viel zu dünn

    Hallo,
    meine Kaffeemaschine AEG Caffe Silenzio geht nicht mehr richtig. Wenn ich einen Kaffee drücke, läuft alles ganz normal. Die Bohnen werden gemahlen und die üblichen Geräusche der Zubereitung ertönen. Nachdem alle Abläufe fertig sind, ist die Tasse auch voll, aber der Kaffee ist viel zu dünn und wässerig. Die Einstellung der zu mahlenden Bohnenmenge ist nicht verstellt worden. Ich bin ganz traurig, weil ich diese Maschine jeden Morgen brauche. :2639: Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

    Gruß Gitti
    Werbung
  • Braucht die Maschine länger als sonst zum aufheizen? Ist der Kaffee nicht ganz so heiß wie sonst? Hast du ein Messgerät?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Frag mal im Bekannten/Verwandtenkreis herum. Die Messungen erfolgen stromlos, erstmal den Thermoblock ohmisch durchmessen. Evtl. ist da eine Heizschleife durch.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Wenn die Brühtemperatur nicht passt, werden viele Aromastoffe nicht aus der Bohne gelöst.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan,
    das habe ich noch nicht gewusst. Ich werde meinen Schwager, der hat Ahnung von Elektrik, fragen. Mal sehen, ob er was findet. Ich danke Dir schon mal für deine Hilfe. Wenn ich was Neues weiß, werde ich dich hier im Forum informieren.
    Vielen Dank und viele Grüße,

    Gitti