Saeco oder Delonghi

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Saeco oder Delonghi

      Hallo liebe Mitglieder,

      als Neue hier im Forum möchte ich mich zuerst vorstellen. :1f642: Ich heiße Michaela und bin 37 Jahre alt.

      Wir haben bereits seit vielen Jahren eine Saeco Royal Professional. Auch davor hatten wir bereits einen Saeco KVA. An sich bin ich mit unserer Royal Professional zufrieden, allerdings war ich noch nie wirklich begeistert von der Zubereitung von Cappuccino, Latte usw. Ich bin immer recht unzufrieden, wenn ich außer Haus einen Cappuccino trinke und feststellen muss, dass der Milchschaum um Welten besser ist, als mit dem Cappuccinatore. Da mich sowohl die Zubereitung nervt, als auch die Qualität des Cappuccinos, Latte usw. nicht zufrieden stellt, trinken wir eigentlich nur noch "normalen" Kaffee.

      Nun möchten wir uns einen neuen KVA anschaffen. Folgende Dinge sind wichtig:
      - Milchkaffeespezialitäten mit einem Knopfdruck
      - Selbstreinigung der Milchleitungen
      - Milchbehälter kann abgenommen und im Kühlschrank aufbewahrt werden
      - standfester Milchschaum, gleichbleibende Qualität
      - Ein Latte Macchiato Glas sollte von der Höhe drunter passen

      Wir haben in unserer Nähe leider kein Fachgeschäft, um uns ausführlich beraten zu lassen. Bisher waren wir sehr auf Saeco festgelegt. Da bin ich auf die GranBaristo gestossen. Mittlerweile würden wir auch eine Delonghi in Betracht ziehen. Interessant wäre evtl. eine PrimaDonna. Welche Qualitätsunterschiede bestehen zwischen Delonghi und Saeco? Ich möchte nicht, dass wir unsere gute alte Saeco zugunsten eines neuen KVA ausrangieren, der am Ende vielleicht qualitativ nicht zu vergleichen ist. Als Anschaffungspreis haben wir 1000 € angepeilt.

      Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

      Liebe Grüße
      Michaela
      Werbung
    • Hallo Michaela,
      wir haben seid Dezember 2001 die Saeco Magic deLux, das Teil Funktioniert noch immer Einwandfrei und war in all den Jahren nur 3mal zur Inspektion.
      Auch wir suchten einen Modernen KVA mit den von D ir gewünschten Ausstattungsmerkmalen.
      Zuerst hatten wir eine De-Longhi Ecam im Auge die aber nur eine Cappuccino Taste hatte, dann gefiel uns die De-Longhi Ecam 45-366 doch schon besser aber bei der wurden immer wieder die Tasten Bemängelt und so wurde es doch wieder eine Saeco, Gestern haben wir uns die Saeco Moltio HD8869 gekauft, die liegt bei knapp 1000,-€, Saturn hat sie zur Zeit für 829,-€ mit 2 Jahren Garantie für nur 100,-€ Aufpreis gibt es Volle 5 Jahre Garantie ohne Tassenbezug Beschränkung!
      Delonghi biete zwar 3 Jahre an aber nur bis Maximal 5000 Tassen
      Die Saeco hat alles was wir wollten, One Touch für den Bezug von Latte, Kaffee, Espresso,Cappuccino, Milch, ein Übersichtliches Display und vor allem passt auch ein großes Latte Glas drunter, Selbstreinigungsprogramm für den Milchbesäter und auch Kurzreinigung bevor sie Automatisch in den StandBy geht. Ich hatte mit der Alten Saeco noch nie so heißen Kaffee wie jetzt mit der Neuen und da habe ich die Kaffeetemperatur auf Medium stehen, soll heissen es geht auch noch Wärmer, der Schaum ist wirklich sehr Gut und die Milchkaffesorten schmecken Saugut, es lässt sich sehr vieles Einstellen, ausser Tassenfüllung auch noch so machen wie Kaffeesorte, Aromastufe,Wasserhärte, Milchschaummenge und vieles mehr. Nachteil, beim ersten benutzen sollte man sich ordentlich Zeit nehmen um alles richtig nach den eigenen Wünschen zu Programmieren ist alles fertig Eingestellt ist die Bedienung Kinderleicht. Den Milchbesäter/Aufschäumer nimmt man mit einem Handgriff ab uns stellt ihn in den Kühlschrank!
      Im Versandhandel gibt es ain Baugleiches Modell das nennt sich Saeco Moltio HD8769, das ist nicht so Hochwertig gefertigt und daher einiges Billiger, soll aber das gleiche können.

      Ach ja, der Bohnenbehälter hat einen Aromaschutzdeckel und kann auch im Kühlschrank aufbewahrt werden und ein Betrieb mit mehreren Kaffeesorten ist auch möglich und ein Britta Wasserfilter ist ebenso verbaut!

      Wir sind rundum zufrieden und über unsere Magic freut sich nun meine Schwester!

      Gruß Hennaman