AEG CF85:Bei Kaffeemehl kein Brühvorgang, sondern Spülvorgang

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • AEG CF85:Bei Kaffeemehl kein Brühvorgang, sondern Spülvorgang

    Hallo liebe Kaffeefreundinnen und -freunde,

    meine Primadonna ist zur Reparatur und vorübergehend habe ich meinen ersten und uralten KVA AEG CF85 im Einsatz.
    Folgendes Problem tritt auf. Ab und zu möchte ich keine Bohnen, sondern Kaffeemehl verwenden. Dazu gehe ich, wie es auch das Handbuch verlangt, vor. Aber leider wird nichts gebrüht, sondern gespült.
    Im Handbuch ist dazu zu lesen, dass, wenn man versehentlich den Knopf für "Kaffeemehl" gedrückt hat, man das wieder durch Drücken für "1 Tasse" rückgängig machen kann. Aber genauso wird doch eine Tasse Kaffeemehl auch gebrüht... Mhmm

    Auszug aus Handbuch:
    "3.6. Eine oder zwei Tassen Kaffee von Kaffeemehl (Bild 13, 14)
    Mit dieser Funktion können Sie z.B. entkoffeinierten Kaffee aufbrühen. Das Gerät ist bereit, wenn die Anzeige 1 „1 Tasse normal" (Bild 2/D) leuchtet.
    Stellen Sie eine oder zwei Tassen unter die Auslaufrohre.
    Drücken Sie die Taste „Pulverkaffee" (Bild 2/H), bis die Anzeige „Pulverkaffee" (Bild 2/G) leuchtet (Bild 13).
    Öffnen Sie den Deckel (Bild 1/B) und füllen Sie die gewünschte Menge Kaffeemehl für eine oder zwei Tassen in die Einfüllöffnung (Bild 14).
    Deckel wieder schließen.
    (Hinweis: Maximal 2 Portionen Kaffeemehl einfüllen. Die Einfüllöffnung für Kaffeemehl ist kein Vorratsbehälter. Nichts anderes außer Kaffeemehl einfüllen!)
    Drücken Sie nun die Taste „1 Tasse" für eine oder die Taste „2 Tassen" für zwei Tassen.
    (Hinweis: Wurde die Taste " „Pulverkaffee" versehentlich gedrückt, können Sie dies durch Drücken der Taste „1 Tasse" wieder rückgängig machen. Das Gerät führt dann einen normalen Spülvorgang durch.)"

    Kenn sich jemand in der Problematik aus oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?
    Über Hilfe freue ich mich.

    Danke & CU
    Jz
    2002-2009: AEG CF85->2005bis2008: BOSCH B60->2008-jetzt:DELONGHI ESAM6600 Primadonna (15500 Tassen, 9xdefekt) & 2018-jetzt: LELIT PL042TEMD
    Werbung
  • Dann ist wohl der Sensor defekt, denn ich fülle einen "guten" Kaffeemehlportionierlöffel ein.
    Gibt es so etwas wie eine Reedplatine bei der AEG. Viell. ist diese defekt? Aber mit Bohnen und Mahlen funktioniert es ja...
    2002-2009: AEG CF85->2005bis2008: BOSCH B60->2008-jetzt:DELONGHI ESAM6600 Primadonna (15500 Tassen, 9xdefekt) & 2018-jetzt: LELIT PL042TEMD
  • Seit heute morgen geht es mit zwei Kaffeemehlportionieren auch nicht mehr. Die Maschine spült, obwohl Kaffeemehl drin ist. Mit Bohnen funktioniert es.
    Hat jemand eine Idee?
    Danke
    Jz
    2002-2009: AEG CF85->2005bis2008: BOSCH B60->2008-jetzt:DELONGHI ESAM6600 Primadonna (15500 Tassen, 9xdefekt) & 2018-jetzt: LELIT PL042TEMD
    Werbung