De'Longhi ESAM 3600 und die Forum Hilfe hier...

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • De'Longhi ESAM 3600 und die Forum Hilfe hier...

      Guten Tag, Kaffeefreunde. :1f609:

      Heute erst habe ich mich hier im Forum angemeldet und bin schon froh, das ich darauf gestoßen bin. Per Google habe ich nach Ursachen für ein Problem an meinem Kaffeeautomat gesucht und bin so hierher gelangt.
      Es hat schon beim einschalten störend geknackt und war recht laut im Betrieb, sogar die Serviceklappe hat sich gelegentlich selbstständig geöffnet. Außerdem floß der Kaffee mittlerweile längst nicht mehr so schön wie am ersten Tag aus der Maschine.
      Hier habe ich gesucht und folgende Anleitungen befolgt (Anklicken zum Seitenaufruf):
      1. Beseitigung des Qietschens während der Brühgruppenfahrt
      2. Zerlegen und Wartung der DeLonghi Brühgruppe inkl. Reinigung aller Teile
      Das hat sich wirklich gelohnt! Besonders auch das komplette Zerlegen, reinigen und frisch Abschmieren des inneren der Brüheinheit, zum ersten Mal nach fast 4 Jahren intensiver (bisher störungsfreier! :1f642: ) benutzung. Kann ich nur wärmstens Empfehlen und werde das in kürzeren Intervallen ab sofort regelmäßig wiederholen.
      Die gesamte Mechanik sowie auch die Rückwand innen, an der die Brüheinheit entlang gleitet, einzufetten, hat das eigentliche Problem behoben.
      Für alle Schmierarbeiten habe ich OKS 1110, lebensmittelechtes Silikonfett, verwendet, ca. 8g davon.
      Zur gründlichen Reinung aller Teile habe ich mir endlich mal ein Reinigungsbürstenset für Kaffeevollautomaten zugelegt.

      Hat also alles super geklappt mit Euren Anleitungen und ich möchte mich mal bei allen hier im Forum bedanken, die so hilfreiche Beiträge posten! :1f44d:

      Viele Grüße und ein super Wochenende Euch allen!

      Ralph
      Werbung