DeLonghi ECAM 23.420.SW

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • DeLonghi ECAM 23.420.SW

      Hallo zusammen,

      ich würde mir und meiner Frau gerne einen Kaffeevollautomaten gönnen, derzeit überlegen wir welchen, uns gefällt der DeLonghi ECAM 23.420.SW besonders gut, wie sind eure Erfahrungen so damit? Kann man bei diesen Gerät eigentlich einen Milchbehälter irgendwie mit Anschließen?

      Hier geht es nochmal zum guten Stück - DeLonghi ECAM 23.420.SW Kaffee-Vollautomat

      Danke für eure Tipps! :1f642:

      Lg
      Werbung
    • Hallo!
      bestimmt habt Ihr Euch inzwischen entschieden?
      ich habe mir diesen Automat geholt, man kann keine Milchkanne anschließen. Nach 7 Jahren mit Milchbehältnis habe ich das extra so gewählt, ich finds viel praktischer. Zur Wahl stand bei mir nur noch ein Automat, wo man den Schlauch direkt ins Tetrapack hängen kann.
      Ich bin zufrieden mit dem Gerät bisher, man muss halt wissen, dass die Italiener eher kleine Tassen haben, selbst eine sehr große Tasse füllt einen "deutschen" Kaffeebecher nur halb. Das heißt, wenn Du bevorzugt große Becher willst, musst Du jedesmal zwei Tassen auswählen, dann ist die 6000-Tassen-Garantie schnell hinfällig.
      Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal :1f61c:
    • Da meine DL EAM 3400 nach 7 Jahren und vereinzelten Reparaturen den Geist endgültig aufgegeben hat, habe ich mir vor einem halben Jahr eine ECAM 23.420 zugelegt, da ich auch keinen Milchtank benötige.

      Das Gerät macht sehr guten Kaffee mit einer schönen Crema, hat eine kompakte Form und sieht optisch gut aus.

      Bei den vorprogrammierten Tassenmengen haben die Italiener wohl eine andere Verstellung der Tassengröße. Das läßt sich aber durch die Eigenprogrammierung "Meine Tasse" umgehen. Was mich nur etwas stört, ist die Füllstandsmeldung des Wassertanks. Diese scheint sich nicht mit der eigenen, prgrammierten Tassenmenge zu synchronisieren. Es passiert häufiger, dass mal eben der Tassenboden mit Kaffee bedeckt ist und dann die Meldung kommt: "Wassertank füllen".

      Ich hoffe, dass die erste Reparatur noch lange auf sich warten lassen wird, aber ich glaube, dass sie gegenüber den EAM/ESAM Geräten, durch diese kompakte Bauform, reparaturunfreundlicher ist.
      Bei meiner alten EAM konnte ich z.B. bei geöffneter Frontklappe die Funktion des Kaffeebezuges beobachten. Bei der ECAM ist die Klappe hinter dem Wassertank und ohne Wassertank gibt es keinen Kaffeebezug.

      Alles in allem bin ich bisher aber sehr zufrieden mit dem Gerät und kann es auch mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.