WMF 800 Timeout Niveau

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF 800 Timeout Niveau

    Ich habe eine unbenutzte WMF 800 mit Herstellungsdatum 07/11 erhalten.
    Nach der Erstinstallation kommt "Maschine heizt auf". Die Pumpe läuft und pumpt, vermutlich, kein Wasser in die Leitungen und Boiler. Nach einiger Zeit kommt die Meldung "Timeout Niveau" dazu.
    Gibt es für die Erstentlüftung der Maschine einen Kniff oder hilft hier nur Öffnen und eine Leitung abziehen?
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....
    Werbung
  • Ich kann nur die Bedienungsanleitung zitieren:

    Timeout Niveau: Luft im System, evtl. verbunden mit lautem Pumpgeräusch:
    - prüfen ob Wassertank vollständig eingeschoben ist
    - Milchschlauch aus dem Milchbehälter nehmen und die Milchschaumtaste drücken

    tritt statt Dampf Heißwasser aus:
    - Entkalkung durchführen
    tritt Dampf aus:
    - rufen Sie bitte die Hotline an

    Ich betreibe schon einige Jahre eine WMF 800, aber diese Fehlermeldung trat noch nie auf und ich kann dir leider keinen sonstigen brauchbaren Tipp geben.
  • Vielen Dank travisio, aber die BDA war das erste was ich durchgelesen habe. Danach das/die Foren durchkämmt und auch nichts passendes dazu gefunden.

    Also dann: Maschine auf den Rücken gelegt und Bodenplatte entfernt. Wasser kommt nicht durchs Flowmeter. Zerlegt, nachgeschaut, zusammengebaut und das Wasser läuft wieder. Maschine hochheizen gewollt, immer noch der selbe Fehler.
    Den Zulaufschlauch am Boiler abgemacht und in ein Gefäß gehalten. Eingeschaltet, kein Wasser. Pumpe zerlegt und keine Auffälligkeiten erkannt. Im Kunststoffpumpeninnenteil war kein Wasser zu erkennen. Eine andere 24 Volt Pumpe hatte ich leider nicht vorrätig.
    Ein Foren bekannter WMF Spezialist hatte mir vor kurzem 230 Volt Pumpen zugeschickt. Eine davon seziert und das Innenteil in das 24 Volt Gehäuse implantiert. Zusammengebaut, eingeschaltet und läuft.
    Es sollten demnach 2 Fehler durch die lange Standzeit gewesen sein. Flowmeter und Wasserpumpe.
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....
  • michael2 schrieb:


    vor kurzem 230 Volt Pumpen zugeschickt. Eine davon seziert und das Innenteil in das 24 Volt Gehäuse implantiert.


    Das Innenleben (Kunststoffrohr) ist immer gleich, man sollte bei einer Transplantation lediglich darauf achten, die beiden Metallhalbschalen NICHT zwischen den Pumpen mit zu tauschen, wenn die Pumpen für unterschiedliche Spannungen ausgelegt sind.

    Ansonsten: Große Katheterspritze und ein Stück Silikonschlauch, der auf den Tankstutzen gestülpt wird. Dann läßt sich sowohl Flowmeter als auch Pumpe "druckbefüllen". Funktioniert eigentlich immer.

    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..
  • Heinz Rindfleisch schrieb:

    die beiden Metallhalbschalen NICHT zwischen den Pumpen mit zu tauschen

    Stimmt.

    Heinz Rindfleisch schrieb:

    Große Katheterspritze und ein Stück Silikonschlauch, der auf den Tankstutzen gestülpt wird.

    Werde ich mir merken. Meine Puste war auf alle Fälle zu schwach.

    Das Kunststoffrohr habe ich jetzt mal zerlegt und nichts auffälliges entdeckt. Ich denk das kann ich wieder verwenden. Ich werde die verbleibende Teile zusammenbauen und testen.
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....
  • Hallo michael2,

    Bei meiner wmf war auch der Fehler Timeout Niveau darauf habe ich den Stecker vom Trafo kommend gesäubert und wieder angeschlossen danach fordete die Maschine eine Reinigung. Nach der Reinigung lief alles wieder.
    Bilder
    • image.jpg

      983,68 kB, 1.536×2.048, 843 mal angesehen
    • image.jpg

      591,35 kB, 1.774×1.774, 1.591 mal angesehen
    • image.jpg

      492,71 kB, 1.774×1.774, 875 mal angesehen
  • michael2 schrieb:



    Heinz Rindfleisch schrieb:

    Große Katheterspritze und ein Stück Silikonschlauch, der auf den Tankstutzen gestülpt wird.

    Werde ich mir merken. Meine Puste war auf alle Fälle zu schwach.



    Es geht sogar noch professioneller. Ein Forummitglied hat mir vor langer Zeit als kleines Dankeschön für Reparaturtipps folgendes Messingteil zukommen lassen:

    [img]http://up.picr.de/20178977pu.jpg[/img]

    [img]http://up.picr.de/20178978bn.jpg[/img]

    Das ist quasi ein Luer-Adapter aus Messing, der genau zu den bereits erwähnten großen Spritzen passt und dessen konische Spitze exakt in den Wasserstutzen im Tankraum passt.

    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..