Bosch Verobar 100 CTES30 kein Wasser in Blühgruppe, Kaffeepulver trocken

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Bosch Verobar 100 CTES30 kein Wasser in Blühgruppe, Kaffeepulver trocken

    Hallo,

    habe eine Bosch Verobar 100 bei der kein Wasser mehr in die Blühgruppe kommt.
    Der gemahlene Kaffe bleibt trocken.
    Bei herausgenommener Brühgruppe und dem Vortäuschen das eine Brühgruppe eingesetzt ist, kann man sehen das aus dem Loch wo Wasser in die Brühgruppe gepumpt werden sollte nur ein paar Tropfen und Dampf raus kommt.

    Beim Ein- und Ausschalten wird auch kein Wasser aus dem Kaffeeauslauf gepumpt.

    Reines Heißes Wasser aus dem Aufsteckauslauf kommt, allerdings in recht geringer Menge als normal.

    Es wurde schon zwei mal gründlich entkalkt und gereinigt so wie Bosch es empfiehlt.

    Garantie ist am 25.10.14 abgelaufen, sehr ärgerlich das ganze.

    Habt Ihr eine Idee?

    Danke euch!
    Werbung
  • Hi @Dondonvanschie

    Das müßte die gleiche Brühgruppe sein wie bei meiner Bosch VeroCafe LattePro !?

    Wenn du mal ein Foto von der BG hochlädst,kann ich dir an meiner die einzelnen Teile "zeigen" ;))
    Übrigens müßte es sich hier um das Cremaventil handeln !?

    Ps: Hab mal die Bilder hochgeladen,falls es doch noch jemanden anderen interessiert ; )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Misterx31 ()

  • Entkalken in doppelter Konzentration in den Tank. 2x Heisses Wasser beziehen. 10min stehen lassen und dann Pulver Kaffee rauslassen. Wenn du Pech hast hat sich noch ein Sicherheitstemperatubegrenzer am DLH verabschiedet. Wenn nur noch so wenig Wasser rauskommt hat es keinen Sinn das Cremaventil zu machen.