SMP hängt fest

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • SMP hängt fest

    Hallo an alle,

    ich habe mal wieder ne SMP vor mir stehen und bin ratlos.

    Sie hängt im Entkalkungsprogramm, das hatte ich gestartet und irgendwann pumpe die kleine kein Wasser mehr. Trester ist raus, Keramikventil ist auf Dampf gestellt und nichts geht mehr.

    Ich kann wirklich gar nichts mehr machen sie reagiert nicht mehr auf den Wassertank ob draußen oder drin spielt keine Rollen auch die Brühgruppen kann ich ohne ein weiteres Zucken raus und wieder rein fahren.

    Einzig dieses schalten der Magnetventile macht sie noch. Und sie schaltet beide Ventile die sich unter dem Trester befinden. Diese laufen heiß und das wars dann auch seit ner guten Stunde klacken nur die beiden Relais vor sich hin.

    Was kann man denn noch machen außer Warten? Diesen ULN2003 tauschen, wobei ich gar nicht mehr weiß wofür der Kleine zuständig ist? Warten scheint ja nix mehr zu bringen. Oder brauche ich ne neue CPU?

    Grüße
    Werbung
  • Nach langem warten und nahezu kochenden Ventilen hat sie dann doch Wasser gefordert und ist dann nach mehrmaligem umpumpen in den Stanby Modus gegangen.

    Ich hab mir dann nichts weiter dabei gedacht und sie eingeschaltet. Dann hab ich mich gefreut, dass beide Boiler heizen und dann ist mir Dampf entgegen gekommen aus einer Öffnung wo keine Öffnung sein sollte.... Also Keramikventil wieder auf und den Dampf abgelassen.

    Ich gehe davon aus, dass die Füllstandssonde im Dampfboiler nicht mehr will und tausche diesen nun aus, da ich denke, dass der vorherige voll mit Wasser stand und aufheizte und nun isser undich. Mal sehen ob Sie dann wieder will wenn der andere Boiler drin ist.

    Danke schonmal. Ich melde mich wie es ausgeht.

    Grüße