SMT Brühgruppentür Aufhängung gebrochen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • SMT Brühgruppentür Aufhängung gebrochen

    Hallo,
    an meiner SMT ist an der Brühgruppentüre, am Teil, der beim Öffnen nach unten geklappt wird, auf einer Seite die Aufhängung abgebrochen, siehe Bilder. Gibt es eine Möglichkeit, ohne kompletten Austausch, dies selbst zu bewerkstelligen, dass die normale Funktion wieder gegeben ist? Vor allem mache ich mir Gedanken, dass die 2. Aufhängung, dadurch, dass das Teil beim Öffnen schief nach unten hängt, auch bald brechen wird.
    LG!
    Bilder
    • DSC_1440.JPG

      707,16 kB, 3.264×1.836, 212 mal angesehen
    • DSC_1441.JPG

      749,92 kB, 3.264×1.836, 154 mal angesehen
    • DSC_1442.JPG

      731,26 kB, 3.264×1.836, 197 mal angesehen
    Werbung
  • Das ist ein alter(ung)sbedingtes Problem. In solchen Fällen habe ich schon einige Varianten der "Reparatur" ausprobiert, aber letztendlich hat nichts davon wirklich zuverlässig und dauerhaft funktioniert. Schlußendlich habe ich immer die Komplette Tür ausgetauscht, was aber mit ca. 15 Euro Ersatzteilkosten nun auch keine wirtschaftliche Katastrophe darstellt.

    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..
  • Vielleicht eine weitere Variante:
    Ist aus einem Plastikprofil geschnitzt. Oberflächen gut angerauht und mit gutem Wettersilikon verklebt. Wird dann noch etwas überstrichen, damit es schöner aussieht. Fühlt sich sehr stabil an!
    Danke auch Heinz für die Info, dass du auch schon etliches versucht hattest, so weiß ich, dass ich mir sollte dies wider Erwarten nicht halten, mir keine weiteren Gedanken darüber machen brauche.
    Bilder
    • DSC_1448.JPG

      632,46 kB, 3.264×1.836, 160 mal angesehen