Saeco Minuto (HD8760), Wasser auffüllen leuchtet ständig

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Saeco Minuto (HD8760), Wasser auffüllen leuchtet ständig

    Hallo liebes Forum!

    Habe ein Problem mit einer Saeco Minuto HD8760, die ich ersteigert habe.
    Die Kaffeemaschine ist nagelneu, es wurde noch nie Kaffee damit gebrüht. Garantie habe ich keine, also muss ich selber schauen wie ich sie zum laufen kriege.
    Problem ist dass die Wassertankanzeige, trotz vollem Tank, aufleuchtet und die Maschine sich somit nicht bedienen lässt.
    Der Automat wurde geöffnet, und wartet nun auf hilfreiche Tipps eurerseits .
    Ich konnte bisher, nur Beiträge über Automaten mit Magnetschwimmer und Reedkontakt finden, dies ist bei meinem KA anders, bei mir konnte ich nur eine aufgeklebte Platine im Inneren des Automaten finden, auf Höhe des Wassertanks. Was könnte ich tun? Habe mir schon überlegt diese Platine zu ersetzen, konnte bisher noch keine auftreiben und denke es gibt sicherlich einen Trick diese zu überbrücken, um zu sehen ob der Fehler an der Platine liegt.

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß
    Werbung
  • Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, so habe ich diese Platine für Euch abgelichtet.
    Die Platine am Wassertank hat ein 3 adriges Käbelchen. Drum herum ist ein Plastikhalter, der unten einen einfachen Steckverschluss hat und die Käbelchen hält.
    Die Platine ist aufgeklebt !
    Vielleicht kennt jemand die Teilenummer und weiss einen Ersatztyp, zB womöglich aus Talea...
    Bilder
    • SAM_2892 - Kopie.JPG

      434,42 kB, 1.093×917, 986 mal angesehen