Jura F8 oder Siemens TE 607503 DE

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Jura F8 oder Siemens TE 607503 DE

      Hallo,
      wir haben vor demnächst einen KVA anzuschaffen. In Betracht habe ich bislang die beiden o.g. Automaten gezogen.
      Preislich sollte das ganze bis 900,- € liegen. Die Delonghi Automaten gefallen mir optisch nicht besonders.
      Zu der Siemens Maschine konnte ich leider kaum was im Netz finden - lediglich einen Test, in dem Sie mit "sehr gut" abgeschlossen hat.
      Nach durchsicht der Forenbeiträge gehe ich eher davon aus, dass mir die jura empfohlen wird. Liege ich da richtig? :1f642:

      Besten Dank!
      Werbung
    • Hi!

      Leider habe ich mit der Siemens auch keine Erfahrung, musste aber feststellen, dass die Bosch-Maschinen (sind ja baugleich mit Siemens), anscheinend sehr robust sind. Die in unserer Firma wird häufig benutzt, aber kaum gepflegt (außer einer gelegentlichen Entkalkung) und trotzdem tut diese bereits seit 10 Jahren ohne Mucken Ihren Dienst.
      Dasselbe berichtete mir gestern eine Bekannte, die ebenfalls eine Bosch in Ihrer Kanzlei haben, die auch seit über 10 Jahren ohne Probleme Ihren Dienst verrichtet.
      Von anderen Marken kenne ich sowas bisher nicht. Zumeist mussten die spätestens nach 3 Jahren zur Reparatur, da irgendwas defekt oder undicht war.
      Ich werde mich daher nun wohl auch für eine Siemens (wenn auch aus der EQ5 Serie) entscheiden, wenn ich herausbekommen sollte, wie viel Milliliter die maximale Füllmenge beträgt.
      Diese Infos sucht man anscheinend bei fast allen Herstellern vergebens, dabei ist das für mich ein entscheidendes Kriterium.

      Gruß,
      Gerti