DeLonghi ESAM Brühgruppe fährt ohne aufzuhören

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi ESAM Brühgruppe fährt ohne aufzuhören

    Ich habe eine ESAM3550. Das Gerät fordert mich auf, die Tasten Next + Chance zu drücken, will dann aus der ganz untersten Position hoch fahren. Der Mikroschalter oben klackt, schaltet laut Durchgangsprüfung aber der Lift hört nicht auf nach oben zu fahren. Motor anders gepolt genau das selbe auf dem Weg nach unten. Durchgangsprüfung an der Verkabelung aller Schalter ist positiv, es besteht überall Durchgang. Zur eingrenzung oberen und unteren Schalter erneuert, keine Besserung. Eine Spannung beim Schalter scheint zu fehlen, wenn mein Messgerät ok ist. Jemand ne Idee was hier sein könnte? Danke!
    PS: komischerweise tritt genau das gleiche Problem bei einem Freund an seiner ESAM4200 EX1.
    Werbung
  • Wenn die Schalter einwandfrei schalten und werden trotzdem überfahren, war bis jetzt immer die Leistungselektronik defekt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!