Fragen zur WMF 800

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Fragen zur WMF 800

      Hallo,
      warum macht die WMF800 (zumindest meine) keinen Caffee Creme im Doppelbezug? Also ich meine einmal mahlen und dann 2Tassen brühen.
      Bei Espresso macht sie das doch auch. :1f615:

      Gibt es eine Möglichkeit den Milchschaum schwächer hinzubekommen? Ich meine etwas cremiger und nicht so fest. Falls er nicht fest genug wäre gibt's ja Möglichkeiten ihn fester zu bekommen.
      Aber geht das auch anders rum? :1f615:

      Falls die Wassermenge nicht ausreicht um den Kaffee zu brühen, hält meine Maschine an und pausiert so lange bis Wasser nachgefüllt wurde. Dann setzt sie die Produktion des Getränkes fort.
      Einerseits schön aber besser fänd ich sie würde direkt bei der Auswahl des Getränks sagen das Wasser nachgefüllt werden muss und erst dann starten. Aber soll wohl so, oder? :1f615:

      Grüsse
      Werbung
    • Digit schrieb:


      warum macht die WMF800 (zumindest meine) keinen Caffee Creme im Doppelbezug?


      Weil WMF auch seine "großen" Kaffeevollautomaten verkaufen möchte. Die WMF800 kann das auch, aber die Funktion ist in der Software abgeschaltet.

      Digit schrieb:


      Gibt es eine Möglichkeit den Milchschaum schwächer hinzubekommen?


      Andere Temperatur der verwendeten Milch (Raumtemperatur, Kühlschranktemperatur usw) ausprobieren.

      Digit schrieb:


      Falls die Wassermenge nicht ausreicht um den Kaffee zu brühen, hält meine Maschine an und pausiert so lange bis Wasser nachgefüllt wurde.


      Noch besser wäre es, die Maschine würde die Produktion zu Ende führen und danach den Wassermangel anzeigen. Genug Wasser ist allemal im Tank. Die WMF800 kann das eigentlich, aber die Funktion ist in der Software ... (siehe oben)


      Übrigens - das sind Grundsatzfragen, die schon vor fünf Jahren gestellt wurden.

      Von mir gibt es keinen Support per email!
      Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..
    • Naja, ich sag mal so: Solche Fragen gab es schon zu Zeiten, als die Schaerer Siena 1 und 2 noch aktuell waren :1f602:

      Ein Softwareupdate hilft nicht - es ist keine Frage der Softwareversion, sondern einfach eine Frage, welche vorhandenen Funktionen freigeschaltet sind. Beispiel: Die Kannenfunktion der alfi alfino (technisch eigentlich baugleich zur WMF800) könnte die WMF800 auch - wenn sie denn dürfte. Und umgekehrt könnte man der alfi alfino alle Reinigungsfunktionen der WMF800 beibringen, wenn man sie in der Software freischaltet.

      Es ist einfach eine Frage der Verkaufspolitik von WMF.

      Von mir gibt es keinen Support per email!
      Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..