nespresso citiz milk Gehäuse zerlegen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • nespresso citiz milk Gehäuse zerlegen

    Hallo zusammen,
    Nespresso Citiz Milk von De Longhi macht kein Kaffee mehr. Finde ich eventuell irgendwo eine Anleitung zum zerlegen, um an alle eventuell defekten Teile zu kommen.
    lg
    Holger
    Werbung
  • krupps Fan schrieb:

    hilf dir selber und dir wird geholfen

    Leider gibt es für Nespressomaschinen nicht viel Hilfe :1f622: . Aber da du jetzt deine Maschine zerlegt hast, könntest du ja eine hier reinstellen :1f60f: . Ersatzteile gibt es z.B. bei juraprofi.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Immer noch der Krupps Fan nun als Mitglied angemeldet.
    wie zerlege ich eine Citiz & Milk von Nespresso
    1. Schritt Ovalkopfschlüssel organisieren (ca. 3,80 Euro inc. Versand) Bodenplatte abschrauben und mit kräftigem Schraubendreher ausklicken. Im Anschluss Elektrik und Wasserschläuche lösen. Bild machen, damit beim Zusammenbau alles wieder stimmt. Nun kann man das die Maschine aus der Bodenplatte rausdrücken.
    [img]C:\Users\Holger Henk\Pictures\Privat\2014\nespresso\klein\Zwischenablage01.jpg[/img]
    2. Schritt. Chrommanschette am Kaffeeauslauf mit kleinem Schraubendreher abklicken, Immer an Stellen arbeiten, die man nicht sieht, also von unten. an den Seitenteilen von unten 6 Klicks lösen und dann mit einem kleinem Schraubenzieher Seitenteile vorne und hinten ausklicken. Ist zwar laut, geht aber nicht kaputt. Beide Teile nach oben abziehen. Nun sind alle Baugruppen nur noch durch ein Abdeckung gesichert, die von oben mit 4 Klicks gesichert ist. Lösen und nach oben abziehen. Vorher natürlich beide Schalter aus der Halterung nehmen und locker zur Seite drücken.

    3. Schritt. Klammer an Schlauch der Brühgruppe lösen und die 4 sichtbaren Schrauben entfernen. Bein Zusammenbau erst die Dichtung auf den Schlauch schieben, dann den Schlauch in die Brühgruppe drücken. Die Brühgruppe kann man relative einfach zerlegen. Alle Stifte entfernen, dann kann man das Teil aus dem Gehäuse ziehen. Unter dem kleineren dicken Stift sitzt eine stabile Feder, die vor ziehen des Stiftes mit einem kleinem Werkzeug fixiert werden muss. Beim Einbau ebenso.Wenn man nun die obere Metallabdeckung am Brühkolben entfernt wird der zweite Klick am Kapselbehälter sichtbar. Der lässt sich dann einfach abziehen und man kommt zum Dichtgummi. Auch die Lochplatte lässt sich auch aus dem Kaffeeauslauf klicken. Reinigung war sehr sinnvoll.

    4. Schritt. Ersatzteil organisieren. im meinem Fall war es der Gummi. Kostenpunkt geschätzt 2 Euro. Gibt es aber nirgendwo..... Aber ich habe eine alte Brühgruppe einer Nespresso Krups verbaut
    Den Gummi habe ich nirgendwo gefunden. Nur ganze Brühgruppen. Die Brühgruppe von Kruppe passt auch bei De Longhi. Billigster Preis im Netz für Krupps ca. 42 Euro. De Longhi ca. 60 Euro.

    Viel Spaß beim basteln wünscht der baerausberlin

    der Kaffee aus einer selbst geschraubten Maschine ist immer der Beste

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von baerausberlin ()

  • Danke für die Anleitung :1f44c:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!