HD5730 gibt kein Heißwasser aus

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • HD5730 gibt kein Heißwasser aus

    Hallo,

    meine 5730 macht seit ein paar Tagen einen merkwürdigen Fehler:
    Üblicherweise bereiten wir am Morgen nach dem einschalten/Spülvorgang zuerst 2 Tassen Kaffee zu. Danach kommt irgendwann unser Pupertier und will sich Heißwasser für den Tee ziehen... nach Druck auf die Taste springt die Anzeige auf "bitte Warten" und geht wieder aus. Weiter passiert nichts! Keine Fehleranzeige oder sonstwas :1f612: Kaffee ziehen funktioniert weiterhin problemlos.
    Wird das Gerät aus- und wieder eingeschaltet, kann man auch nochmal Wasser ziehen :1f615: Temperatur, Aufheizzeit u.s.w. alles normal. Die Dampfheizung ist etwa vor einem Jahr neu reingekommen. Entkalkt wurde letzte Woche noch.

    Hat jemand eine Idee ?
    Gruß
    Roland
    Werbung
  • Entweder die Dampfheizung selber oder die beiden Thermostate auf der Dampfheizung, vermutlich das untere.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!