HD5730 hat ein neues Problem

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • HD5730 hat ein neues Problem

    Hallo,
    vor einem guten Jahr hatten wir unsere HD5730 bereits einmal aufgeschraubt und ein Ventil ersetzt, weil sie Wasser verloren hat. Seither lief sie wie am Schnürchen. Heute zeigte sie an, dass ich sie entkalken sollte, habe alles vorbereitet, aber dann ging es nicht, der Fehler "Kaffee zu fein gemahlen, Tülle einsetzen" wurde angezeigt. Es läßt sich auch über die Tülle kein Wasser ablassen. Die Maschine setzt zum Pumpen an, aber es kommt nichts und der Fehler wird gemeldet.
    Im Testmodus war alles ok, nur EV1 klackt nicht (aber es wird on angezeigt)
    Was muss sich bei der Dampfheizung zeigen? Bei uns heisst es on, aber ich weiss nicht, auf welche Geräusche ich achten muss.
    Mein Mann ist erst am Wochenende da, um das Ding aufzuschrauben (will ich jetzt nicht machen, noch macht sie ja Kaffee), aber ich hätte gerne die notwendigen Ersatzteile bis dahin bestellt. Was könnte hier fehlen, könnt ihr mit der Fehlerbeschreibung was anfangen?
    Viele Grüße von Ute
    Werbung
  • michael2 schrieb:

    Das vordere Ventil

    Da hat sich Michael vertan, EV1 ist das hintere Ventil, die Ursachen sind aber die gleichen. Wenn du auf Verdacht ein neues bestellen willst, guurgle nach Art.-Nr.: 5213210181
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo,
    endlich konnten wir uns um die Maschine kümmern.
    Haben das hintere Magnetventil getauscht, dann getestet, hat geklackt. ok. Die Maschine machte Kaffee und aus dem Wasserhahn kam heißes Wasser - also sollte auch ein Entkalken wieder möglich sein. Mein Mann hat das Gehäuse wieder dran gemacht. Ich habe den oberen Brühkolben entkalkt, dann wollte ich die Maschine entkalken: und hatte wieder den gleichen Fehler, es kommt kein Wasser aus der Tülle, nur Dampf, und das Entkalkungsprogramm bricht ab, will sofort spülen. Die Maschine brummt ganz laut.
    Im Testmodus klackt das Magnetventil immer noch.
    Was kann das jetzt sein?
    Hattet ihr das schonmal?
    Viele Grüße
    Ute
  • magnolia schrieb:

    Mein Mann hat das Gehäuse wieder dran gemacht.

    Wozu? Entkalken hättet ihr auch ohne Gehäuse gekönnt. Vermutlich geht auch Wasser nicht?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!