Nivona Tassen rutschen bei Kaffeebezug

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Nivona Tassen rutschen bei Kaffeebezug

    seit einem halben Jahr habe ich die Nivona Romantica 850. Begeistert bin ich leider nicht. Gerade ist sie erneut zur Reparatur, weil die Maschine ständig Wasser verliert.
    Aber was mich ungemein nervt, dass die Tassen beim Kaffeebezug rutschen. Sobald die Maschine Wasser zieht, vibriert die ganze Abstellfläche der Tassen so stark, das diese rutschen und wenn man sie nicht festhält, würden sie komplett von der Abtropfschale rutschen. Ich habe verschiedene Tassen probiert, rutschen aber alle ohne Ausnahme komplett weg, Der Kaffee läuft voll daneben. Nur die ganz schweren, großen Jumbotassen rutschen nicht.
    Wer kennt das Problem und wie kann man Abhilfe schaffen. Der Techniker der die Maschine repariert ist auch völlig ratlos.
    Werbung
  • Danke für deine Antwort. Mit der Pumpe das könnte sein. Ich habe noch etwas gegoogelt und da wurde auch geschrieben, das es an der Pumpe liegen könnte. Die erste Maschine hat der Hersteller sogar zurückgenommen, weil die Vibration extrem war. Bei der jetzigen ist es zwar etwas weniger, aber ich darf die Tassen nicht aus den Augen lassen, sonst rutschen sie von der Abtropfschale. Also bei über 900 € für die Maschine ist das schon enttäuschend.
  • Moin,

    sind die die 2 Gummifüße unten drunter noch dran?
    Steht die Maschine gerade? Meine vibriert auch leicht. Steht die nicht in Waage tanzen die Kaffeetassen. Bei Bechern habe ich das Problem nicht.

    Ich habe 4 Unterlegscheiben aus Gummi unter den Füßen als Schwingunsdämpfer geklebt. Seit dem keine Probleme mehr.
    Das Problem ist die Pumpe. Die Dämpfer die in dem Pumpengehäuse verbaut sind taugen einfach nichts. Ich war schon am überlegen Gummi U-Scheiben unter den Schrauben der Pumpenaufhängung zu machen...
    Ist halt nur Schweizer Qualität :1f602:

    LG,
    Andrea