Bosch VeroCafe Latte (TES 50351) oder DeLonghi ECAM 23.420 oder komplett andere?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Bosch VeroCafe Latte (TES 50351) oder DeLonghi ECAM 23.420 oder komplett andere?

      Moin moin,
      Ich muss mich bis Freitag entscheiden welche KVA es wird (dann hat mein Schatz Geburtstag).
      Die Bosch VeroCafe Latte kann ich für 429,-€ bekommen und die DeLonghi ECAM 23.420 für 400,-€

      Wir sind überwiegend Kaffeetrinker, ich möchte aber hin und wieder auch mal einen Cappuccino, dann aber mit einen schönen cremigen feinporigen Schaum.

      Entscheidend ist für mich auch die Ersatzteilbeschaffung, bzw. das Reparaturen selber durchgeführt werden können ohne Spezialwerkzeug, etc.

      Was mich bei der Bosch ein wenig verunsichert hat, ist, dass irgendwo erwähnt wurde, dass wenn mehrere Kaffee gemacht werden diese im Geschmack variieren können und dass ich sich der Kaffee angeblich nicht so einfach anpassen läßt (Mahlstärke,..)

      Was meint Ihr?

      Oder gibt es bis max. 500,-€ noch ne andere? Ich möchte aber keine Gebrauchte!


      Gruß

      Theo
      Werbung
    • Haben jetzt seit dem 23.01. die DeLonghi ECAM 23.426.
      Nach vielen probieren (Wassermenge, Mahlgrad, Temperatur, Stärke) haben wir in etwa die passende Einstellung für unseren Geschmack gefunden.
      Ein klein wenig enttäuscht bin ich von der Cappuccino-Aufschäumdüse, trotz gekühlter Milch will sie nicht richtig cremig werden.

      Gruß

      Theo
    • Verschiedene Milchsorten ausprobiert? Auch verschiedene Fettstufen?
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Keine, da wir zu Hause nur 1,5% mit Primadonna Milchbehälter verarbeiten.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!