S: KVA Gebraucht bis ca. 300 Euro

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • S: KVA Gebraucht bis ca. 300 Euro

      Hallo Freunde des guten Kaffees,

      ich suche momentan einen KVA für Kaffee und Cappuccino
      (ca. 20-30 Bezüge pro Woche) mit folgenden Eigenschaften:

      - guten Kaffee :1f642:
      - Qualitativ hochwertig
      - gute Ersatzteilverfügbarkeit
      - selbst Wartbar (Service und Reparatur möchte ich gerne machen)
      - perfekt wäre noch das die Brühgruppe entnehmbare ist

      ich hatte eigentlich immer Saeco im Hinterkopf aber nach dem die
      vom Philips aufgekauft wurden, soll die Qualität nicht mehr passen.
      Die Saeco Royal Pro bereit mir aufgrund Ihrer Größe und des doch recht
      alten Designs etwas Kopfschmerzen, gibt es nicht etwas gleichwertiges
      "als neueres Modell"?

      Vielen Dank schon mal im Voraus
      R.
      Werbung
    • Hallo Ricky_25 !
      Hol Dir ne gebrauchte, aber generalüberholte Jura F50, möglichst Modell 2011 mit - wenn geht - wenigen Bezügen ( so zwischen 3000 und 6000 Bezügen ) und möglichst mit Profi- Auto- Cappuccino- Düse . Wenn Du selber schraubst, ist der Punkt herausnehmbare oder feste Brühgruppe nicht relevant. Bei ebay werden die Teile so zwischen 250,-€ und 350,-€ gehandelt.
      Gruß
      Wolfgang
      zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.
    • Hallo noch mal Ricky_25 !

      Das Modell Jura F50/ 2011 erkennst Du an den 4 schwarzen Bedientasten unterhalb des Displays, die älteren Modelle haben in der Mitte zwei silberfarbene Tasten und auch an dem Netzschalter oben hinter der Klappe für Pulverkaffee. Die F 50 von Jura ist eine solide und bewährte Maschine, die schon seit über 10 Jahren auf dem Markt ist. Das Modell 2011 hat gegenüber den älteren Modellen die modernere Technik mit beispielsweise Energiesparfunktionen.
      Gruß
      Wolfgang
      zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.
    • Ich hätte noch eine Solis Master Pro stehen, oder war das eine Solis Master Top...hmmm, bei Interesse PN, dann schaue ich nach.
      Dann hättest du noch eine Menge Geld für Ersatzteile oder Kaffee über.
      Die Maschine kann man sehr gut selbst zerlegen und warten, die Brühgruppe kennst du ja evtl. schon....arbeitet auch in der WMF1000, 800 usw.
      Gruss Ingo ;)
      --
      (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
      Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
    • Hm,

      habe jetzt versucht eine F50 - neues Modell - zu finden, aber gute gibts nur extrem selten.

      Wie unterscheidet sich die "alte" Version mit den zwei silbernen Tasten, zu der neuen (außer der Energiesparfunktion).
      Denn wenn nur die Energiesparfunktion ist, könnte man doch nach beiden Modellen suchen?

      Gruß
      R.
    • Moin erst mal Ricky_25 !

      Bei der neuen Version der F50 kannst Du meines Wissens zwischen 4 verschiedenen Kaffeestärken wählen. Ich meine, dass auch die Dampfintensität ( zur Herstellung von Milchschaum ) stärker als bei der älteren Version ist. Du musst aber auch ein wenig abwarten können. Da werden jede Woche neue Maschinen bei ebay eingestellt. Solltest Du Dich aber für eine der älteren Maschinen entscheiden, machst Du auch nicht all zu viel falsch. Die älteren Modelle kannst Du meist günstiger " schießen ". Wenn Du nicht selber schrauben solltest, nimm auf jeden Fall eine generalüberholte Maschine. Ich habe gerade am Wochenende eine F50, Modell 2011 für 249,- € incl. Versandkosten bei ebay ersteigert. Die war aber nicht generalüberholt.
      Gruß
      Wolfgang
      zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.
    • Hallo Ricky_25 !
      Habe gerade eine Jura F50 , Modell 2011 bei ebay gesehen. Die ist relativ neu und hat keine 4000 Bezüge auf der Uhr. Die Maschine ist allerdings nicht generalüberholt ! Der Startpreis liegt bei 250,- €. Kannst sie Dir ja mal anschauen. Gib einfach die Artikelnummer bei ebay ein : 291364493589 .
      Gruß
      Wolfgang
      zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.
    • Oh man, wie das Leben so spielt, zum einen kommt es anders, zum zweiten als man (selber) denkt.
      Konnte bei eBaX eine SAECO- Royal Professional mit 800 Bezügen und 2-3 Jahren auf dem Buckel
      schießen.

      Leider hatte ich kein Glück bei den Jura's, die waren leider immer zu teuer.

      Aber Vielen Dank für eure Hilfe

      Gruß
      R. (der gleich mal ein Thread im Saeco Forum aufmacht wegen Wartung).