DeLonghi ESAM 3000.B gebaucht repariert - DÜNNER KAFFEE

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi ESAM 3000.B gebaucht repariert - DÜNNER KAFFEE

    Halllo,

    ich hatte mir vor ein paar Tagen eine gebrauchte 3000.b gekauft und habe erst einmal die Dichtungen am Thermoblock wechseln müssen, da Kurzschlüsse durch austretendes Wasser verursacht wurden. Da ich bis jett nur repariert hatte, hatte ich prinzipiell noch nie einen guten Kaffee heraus bekommen und jetzt suche ich krampfhaft nach den richtigen Einstellungen.

    Der Kaffee läuft bei einer kleinen Tasse zirka 10sek durch. Nur 4sek davon sehe ich richtigen Kaffee austreten, danach kommt nur leicht eingefärbtes Wasser. :2639:

    Somit ist der Kaffee sehr dünn. Das Malwerk ist auf 1, die Stärke auf Max. :1f615: Da müsste doch was besseres rauskommen?

    EDIT - Sie mahlt auch nur zirka 2-3 sek!
    Werbung
  • dagamma schrieb:

    Somit ist der Kaffee sehr dünn. Das Malwerk ist auf 1, die Stärke auf Max.

    Lade mal ein Bild vom Trestertab hoch.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Trestertab?

    Meinst du den runden Rest vom Kaffee? Das wäre auch so eine Sache. Ich habe von oben zugeschaut und gesehen, dass immer ein Rest nach rechts fällt, anstatt vom Schieber links in den Auffangbehälter.

    Habe vorhin an einer Delonghi Venecia mitgezählt. rund 9-10sek hat er allein gemahlen auf einer Stufe 2 beim Malwerk und rund 3/4 Stärke und 3/4 Tassengröße.
  • michael2 schrieb:

    Mittlerer Puk (s. Bild) bei 2-Tassenbezug und stärkster Einstellung wäre optimal.

    Etwas grob gemahlen oder?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Meine Tabs sind zwischen 9mm und 1,2cm dick, gemahlen wird zirka 3-4 sekunden UND bei der Beobachtung bei geöffneter Maschine sah es so aus, als ob nach dem Brühvorgang das Tab am Brühkolben festklebt. Dadurch zerbröselt es wenn sich die Brüheinheit vom Kolben wegbewegt.

    gestern habe ich dann mal das komplette Mahlwerk ausgebaut, auseinander genommen und die "Mühle" gereinigt. Nachdem ich jetzt die Einstellungen der Wassermenge geändert habe schmeckt er mal nach richtigem Kaffee. Allerdings brauche ich für eine kleine Tasse nun 2 kleine Tassen (Wassermenge auf 10 Uhr).

    Was nun? Mal den Brühkolben unten fetten, damit nichts festklebt? Wenn ja, mit was? Oo