ECAM 26.455 nach Entkalkung Dampf/Heißwasser "verstopft"

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ECAM 26.455 nach Entkalkung Dampf/Heißwasser "verstopft"

    Hallo Community,

    ich hoffe auf eure Hilfe. Es ist zum verrückt werden.

    Vor mir steht die ECAM 26.455 meiner Großeltern, welche nach einem Entkalkungsvorgang kein Heißwasser mehr ausgeben will.

    Starte ich die Maschine, heizt sie auf. Beim Spülvorgang tritt ohne weiteres Wasser aus dem Auslauf. Möchte ich jedoch Heißwasser beziehen, höre ich ein Pumpen, welches irgendwann sehr dumpf und qualvoll klingt (als ob die Pumpe gegen Druck arbeiten müsse) bis dann die Maschine aufgibt und den Pumpvorgang abbricht.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Mit bestem Gruß,
    MurderTnT

    EDIT:
    Lasse ich den Heißwasser-Pumpvorgang von der Maschine abbrechen, so kommt die Fehlermeldung "Wasserkreislauf Leer. Wasserkreislauf füllen." dann folgt "Heißwasser drücken" (oder ähnlich).
    Betätige ich die Heißwassertaste erneut, wiederholt sich das Spiel.

    EDIT 2:
    Will ich Kaffee beziehen, so mahlt die Maschine die Bohnen, meldet dann jedoch nach kurzer Zeit "Kaffee zu fein gemahlen... etc".
    Im übrigen, höre ich nach dem Versuch, Heißwasser zu beziehen, nach einiger Zeit ein lautes Dampfen und Zischen innerhalb der Maschine. Dann läuft aus der "(Frontansicht) linken Seite, Wasser in die Auffangschale.

    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MurderTnT ()

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich mal wieder mit dem Sorgenkind befasst. Alle Leitungen, welche ich nach und nach demontiere, puste ich durch und prüfe sie auf Durchlass.

    Die markierte Leitung ist an sich zwar frei, ist sie jedoch an dem unteren Bauteil "montiert", so kann ich beim hineinpusten am oberen Ausgang der Leitung, keinen Durchlass feststellen. Muss das untere Bauteil frei sein, oder ist es normal, dass ich dort einen 100%igen Widerstand habe.

    Mit bestem Gruß,
    Kai

    [img]http://img3.fotos-hochladen.net/thumbnail/front4msyh81l9p_thumb.jpg[/img]


    [img]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/seites3u6og9lt5.jpg[/img]

    EDIT 1: Schade, der Durchlauferhitzer ist es nicht. Ich habe nun an der kleinen "schwingend aufgehangenen" Pumpe, die Wasserleitung demontiert, dann lässt sich der Durchlauferhitzer auch von der obersten Leitung durchpusten. Mist, jetzt bin ich noch immer nicht schlauer. Wo könnte ich denn noch suchen :(?

    EDIT 2: Demontiere ich den folgenden markierten Schlauch. Kommt dort bei "heißwasser" fließendes Wasser und bei "Dampf" impulsartig das Wasser. Bis dahin funktioniert es also.

    Ideen?

    [img]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/front28yxafv9beg.jpg[/img]
    Das benachbarte E-Ventil macht aber ein klackendes Geräusch und man fühlt es mit der Hand. Ob es trotzdem defekt sein könnte?

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von MurderTnT ()