Solis Master Top, Wasser unter Brühgrupper

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Solis Master Top, Wasser unter Brühgrupper

    Hallo zusammen,
    ich habe eine ein paar Jahre alte Solis Master Top, schon mal Pumpe und Keramikventil getauscht.
    Dank guter Pflege bisher alles Bestens.
    Seit einigen Wochen hat es immer etwas Wasser in der Schale unter der Brühgruppe.
    An Brühgruppe/Kolben sind alle Dichtungen erneuert, unterer Kolben nicht verstopft, Leitungen alle frei (kann ich durchpusten).
    An Brühgruppe keine Beschädigungen irgendwelcher Art erkennbar. Spannfedern auch Ok.
    Ausfluss Wasserbehälter auch dicht.
    In "Hydraulikraum" unter dem Tresterbehälter ist alles sauber und trocken.
    Wasser wird auch in Spülschale abgegeben.
    :1f615:
    Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

    Dank und viele Grüße
    Werbung
  • Kolben letztes Jahr erneuert, unterer Kolben nur 1 O-Ring, unterer Schlauch mit Legris-Winkelverbindung.
    Kann durch unteren Kolben duchblasen, alles frei. Kaffeebezug ist auch normal (Qualität und Menge).
    Die Schlauchverbindungen habe ich noch nicht zerlegt. Schläuche sehen sauber aus, kann auch mit dem Mund durchpusten, dachte dass sie dann auch für Druckbetankung ausreichend frei sind. Optisch ist nix erkennbar.