Severin S2 Erfahrungsbericht

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Severin S2 Erfahrungsbericht

      Hallo Zusammen,

      ich habe mir gedacht, meine Erfahrungen mit S2 könnten für manche interessant sein.

      Vor 2,5 Jahren S2 gekauft. Nach 3 Monaten Betrieb erste Pobleme mit dem Wasserzufuhr. Ok, Hotline angerufen und Garantiefall gemeldet. Die Abwicklung war ok. Nach einer Woche die Maschine zurückbekommen. Wir schreiben das Jahr 2015. Die Maschine ist 2,5 Jahre alt und sie "zickt" (bereits seit paar Wochen) .
      Der Tresterbehälter enthält keine trockenen Pellets mehr sondern eher eine Brei. Dazu kommen Knalleffekte nach dem der Kaffe fertig ist. Ok Aunruf bei der Hotliene, Maschine per DHL zurück. Jetzt kommt es. Kostenvoranschlag über 100 € bekommen. Bei der Nachfrage über eine kulante Lösung nach einer Woche Info: " Pech für Sie, bezahlen SIe einfach 100 €".

      Eins weiss ich jetzt:
      Nie wieder Serverin Kaffevollautomat!

      Ich hoffe, dass mein Bericht für Euch interresant wird.

      Grüsse
      Beamar
      Werbung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beamar ()

    • Hallo

      Ich möchte hier auch mal unsere Erfahrung mit der Severin S2 One Touch zur Verfügung stellen.
      Wir haben vor ca 3 Jahren mit unserem 1. Vollautomaten angefangen. Hier handelte es sich um eine 300 Euro Maschine die nicht weiter erwähnt werden sollte.
      Nach knapp 1 Jahr wurde uns bei der Maschine eine Wandlung durch den Hersteller angeboten ( 3. Reparatur ) . Da wir wir das Gerät über Euronics gekauft und auch eine Wertegarantie abgeschlossen haben wurde uns aus der Versicherung beim Neukauf auch noch mal 150 Euro oben drauf gelegt.
      Da wir die S2 als Setzmaschine hatten uns diese uns sehr gut gefallen hat haben wir sie für Knappe 460 Euro ( 130 Zubereitungen ) bekommen.

      Die Wichtigste funktion die die Maschine für uns hat war auch die Schwachstelle. Ich trinke grundsätzlich Latte und das muss "one Touch" sein. Das Milch System ist aber nicht haltbar.
      Anfangs alles ok, aber nach ca 6 Monaten wurde nur noch 50% Milchschaum ausgegeben. Milchsystem wurde dann ersetzt. wieder ein Paar Monate ruhe und das Selbe Problem wieder. Die Maschiene ist aus der Rereratur erst ganicht mehr wieder gekommen sondern wir haben ohne zu fragen eine neue bekommen ( Top Service ).
      Dann nach ein paar Monaten das selbe Spiel, das war ende Dezember 2014. Reparatur, erst wieder alles OK. allerdings 2 Wochen vor ende der Garantie wieder diese Problem.
      Wir haben dann da die Garantie zu ende ist eine Wandlung angestrebt und auch bekommen ( wieder Top Service)


      Ich will nicht nur schlechtes berichten über die S2. Der Latte aus der Maschine war genau so wie ich ihn mir erwartet habe. Espresso schmeckt auch sehr gut. Bedienung etc war alles wirklich sehr gut und einfach. Grundsätzlich hätten wir sie sehr gerne behalten.

      Unser Wahl ist nun auf die Nivona 830/831 gefallen. Hoffentlich haben wir hier mehr Glück,

      Ach ja , an der Reinigung liegt es nicht. Die S2 wurde ein mal ind er Woche zerlegt und intensiv gereinigt.

      Ich hoffe das dieser Bericht jemanden hilfreich ist.

      Gruß Mario