KVA bis 1.000€ / gerne Generalüberholt / Prio 1 ist sehr guter Kaffee / Milchspezialitäten sind unwichtig

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • KVA bis 1.000€ / gerne Generalüberholt / Prio 1 ist sehr guter Kaffee / Milchspezialitäten sind unwichtig

      Hi!

      Ich bin neu hier bei Euch. Von daher erst mal ein "Hallo" :1f642:

      Wir sind eventuell auf der Suche nach einem Kaffeevollautomat. Ursprünglich wollte ich mir eine Moccamaster und eine elektr. Kaffeemühle zulegen. Aber für den Kaffee zwischendurch ist das einfach zu aufwendig. Momentan kommt der Kaffee entweder aus einer Dolce Gusto oder wird frisch mit einem Hario-Filter aufgegossen.

      Unsere oberste Priorität ist guter, heißer Kaffee und Espresso! Für die Milchspezialitäten könnte man immer noch die Dolce Gusto nehmen. Wobei der Espresso aus der kleinen echt lecker ist! Nicht zu verachten :1f609:

      Mein Budget liegt erst einmal bei 1.000€. Ich bin auch gerne bereit, eine generalüberholte Maschine zu kaufen.

      Habt Ihr gute Vorschläge, was das richtige für uns wäre?

      Danke!

      Mfg

      Stefan
      Werbung
    • stewe85 schrieb:

      Ursprünglich wollte ich mir eine Moccamaster und eine elektr. Kaffeemühle zulegen. Aber für den Kaffee zwischendurch ist das einfach zu aufwendig.

      Dem stimme ich nicht zu.
      Bei einem Kaffeevollautomaten kommt einiges an Reinigungszeiten zusammen. Das hast Du bei der o.g. Kombi nicht so.
      Wenn du keinen Wert auf Bläschen (Pseudocrema) auf dem Kaffee legst ist der Brühkaffee eine feine und leckere Sache. Zumindest für mich.

      Wenn es dennoch ein KVA sein soll: WMF.
      Man kann im Leben nicht alles reparieren.
      Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....