solis master top, kein Wasser mehr in Tropfschale

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • solis master top, kein Wasser mehr in Tropfschale

    Jetzt habe ich zusätzlich zum Wasser unter der Brügruppe kein Spülwasser mehr in der Tropfschale.
    Was ist typischerweise die Ursache? Rückschlagventil oder Magnetventil oder andere Ursache?

    Gruß und Dank für die Hilfe
    Werbung
  • hast Du Wasser in der Brühkammer oder ist die auch trocken?
    von Gastromaschinen mit der Brühgruppe kenne ich das Problem, daß die Blende bei ausbleibender Reinigung im oberen Kolben durch Kaffeefett zu geht. Wenn der Kolben gegen Licht gehalten wird muß man ein kleines Loch, ich glaub 0,6mm, durch das Steigrohr sehen,... das Loch sieht man nicht aber Licht durch's Loch <g>
    Etwas Kaffeefettlöser ins Steigrohr, Kolben in heißes Wasser. Wenn nach Einwirkzeit die Blende nicht frei ist, mal mit Druckluft ins Steigrohr pusten.
    Wenn die Brühkammer auch trocken ist kannst Du prüfen, ob der Wassereinlauf an der Brühkammer verstopft ist.
    Ich denke mal, wenn der Friktionskolben ausgenudelt ist und den unteren Kolben nicht hält dürfte auch kein Wasser in die Brühkammer gelangen.
    Soviel von mir zur Brühgruppe, Deine Maschine kenne ich keider nicht.
    un' tschüß
  • Wenn der Fehler folgendermaßen ist: kein Wasser mehr in der Abtropfschale, nasserer Trester als vorher, dann Ist das wohl das vordere Magnetventil, zumindest hatte ich das auch gerade und da war das der Übeltäter. Die Maschine funktioniert übrigens trotzdem, allerdings gibt es irgendwann eine riesige Sauerei in der Maschine.
    VA-Werdegang: 1994-2000 Solis Master-Matic 2000, 2000-2008 Solis Master 5000, seit 2008 diverse Solis Master Pro
    Siebträger: Tecnosystem Magic Coffee, La Pavoni Europiccola + Geska Handmühle