Krups Orchestro verliert Wasser

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Krups Orchestro verliert Wasser

    Hallo zusammen !

    Meine 8 Jahre alte Krups ist seit heute morgen "inkontinent". :1f615: Schon nach der ersten Tasse Kaffee kam mir Wasser unterhalb der Maschine entgegen und beim Herausziehen der Trester - Schublade sah es dann so aus :





    Da ich im Basteln und Schrauben leider nicht so bewandert bin, müsste ich die Maschine, wohl oder übel , zur Reparatur wegbringen. :1f620:

    Nur : 1. Was könnte, eurer Meinung nach, defekt sein ?

    2. Was würde der Spaß kosten und lohnt es sich überhaupt noch, die Maschine reparieren zu lassen ? (Die Dame ist immerhin schon 8 Jahre alt, hat letzten Sommer eine neue Brühgruppe

    bekommen)

    Entkalkt und Reinigungsprogramm vor ca. 3 Wochen.

    Schon mal danke im voraus!

    Liebe Grüße Jutta
    VA: Krups Orchestro (von 2001 bis Nov. 2009), WMF 1000 Pro seit Nov.2009
    ST: Rancilio Silvia
    Mühlen: Rocky SD, Iberital Challenge mit Timer, Zassenhaus Santiago

    Röster: Gene CBR-101
    Werbung
  • Hallo Hisholy !

    Dank dir für deine schnelle Antwort ! :thump: Werde ich dann mal so ausprobieren, d.h. wenn die Dame "trocken" wäre, könnte es eventuell die Heizung sein ? Na ja, mal schauen....Werde auf jedenfall berichten.

    Liebe Grüße Jutta
    VA: Krups Orchestro (von 2001 bis Nov. 2009), WMF 1000 Pro seit Nov.2009
    ST: Rancilio Silvia
    Mühlen: Rocky SD, Iberital Challenge mit Timer, Zassenhaus Santiago

    Röster: Gene CBR-101
  • Hallo zusammen!

    So, habe heute morgen unter dem Schätzchen nachgeschaut........alles trocken !!! :1f624: :1f615: Werde mich mal beim Fachhändler nach den Reparaturkosten erkundigen und dann entscheiden, ob Rep. oder nicht. :denk: Vorerst nochmals Danke !

    Liebe Grüße

    Jutta
    VA: Krups Orchestro (von 2001 bis Nov. 2009), WMF 1000 Pro seit Nov.2009
    ST: Rancilio Silvia
    Mühlen: Rocky SD, Iberital Challenge mit Timer, Zassenhaus Santiago

    Röster: Gene CBR-101
  • kikraschwester schrieb:

    Werde mich mal beim Fachhändler nach den Reparaturkosten erkundigen und dann entscheiden, ob Rep. oder nicht.

    Du weißt aber schon, wozu dieses Forum hier gut ist :1f609: Selbstreparatur, nix Kostenvoranschlag beim Händler :1f602: Die Heizung zu tauschen, bzw. die Maschine zu öffnen um nach der undichten Stelle zu suchen ist nicht schwer und es gibt massig Anleitungen dazu im Internet.

    LG
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • So ist es :1f602:

    LG
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Gregor schrieb:

    Die Heizung zu tauschen, bzw. die Maschine zu öffnen um nach der undichten Stelle zu suchen ist nicht schwer und es gibt massig Anleitungen dazu im Internet.


    Ehrlich gesagt hatte ich anfangs wirklich kurz mit dem Gedanken gespielt die Maschine zu öffnen und da mal reinzuschauen... :1f602: ( hab so ein Ding noch nie von innen gesehen !) Hab den Gedanken aber schnell wieder verworfen ( ....hab ich noch nie gemacht, kann ich ja doch nicht, WANN soll ich das machen,....)

    Andererseits....kaputt ist sie eh schon... :denk: :1f602:

    Tja,

    HelmutBoe schrieb:

    und notfalls sind es von Homburg (Saarland) bis 6626x (Saarland) nur knapp 40 Km :floet:


    Gregor schrieb:

    So ist es :1f602:


    O.K. ! :1f602:

    Liebe Grüße Jutta
    VA: Krups Orchestro (von 2001 bis Nov. 2009), WMF 1000 Pro seit Nov.2009
    ST: Rancilio Silvia
    Mühlen: Rocky SD, Iberital Challenge mit Timer, Zassenhaus Santiago

    Röster: Gene CBR-101

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kikraschwester ()

  • Viel falsch machen kann man beim Öffnen der Maschine nicht, vor allem nicht mit Anleitung. Dann kann man vorsichtig reinschauen und erst einmal nach undichten Stellen suchen.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    Werbung
  • Gregor schrieb:

    Viel falsch machen kann man beim Öffnen der Maschine nicht, vor allem nicht mit Anleitung. Dann kann man vorsichtig reinschauen und erst einmal nach undichten Stellen suchen


    Wie schon gesagt, reizen würde mich das schon einmal.... :1f602: Wenn ich aber auf meinen Dienstplan schaue. ..:stop: ....die Maschine sollte doch so schnell es geht wieder laufen. Wenn alles klappt, geht sie in Rep. - kommt dazu aber in gute "Kaffee - Welt - Hände" !! :thump: :1f602:

    Liebe Grüße Jutta
    VA: Krups Orchestro (von 2001 bis Nov. 2009), WMF 1000 Pro seit Nov.2009
    ST: Rancilio Silvia
    Mühlen: Rocky SD, Iberital Challenge mit Timer, Zassenhaus Santiago

    Röster: Gene CBR-101
  • Erfahrungsbericht

    Hallo!
    Ich kann aus Erfahrung(Vor einer Woche durchgeführt) berichten, dass diese "Reparatur" extrem einfach und schnell zu handeln ist. Schwierigkeitsgrad liegt leicht über dem auswechseln von Batterien aus einer Fernbedienung wenn man die Anleitung liest. Ich glaube 4 Schrauben muss man lösen. Danach hebt man das Fach in dem der Wassertank steht raus(vorsichtig).
    In meinem Fall sah die Dichtung noch top aus, allerdings war sie irgendwie geschrumpft mit der Zeit. Problem war jedenfalls behoben!

    Großes Lob an dieses Forum!
  • Auch wenn der Tread schon steinalt ist, so hat er mir doch geholfen, meiner Maschine die Inkontinenz abzugewöhnen.
    Witzigerweise war unter dem Ventil alles staubtrocken, das Wassser wanderte am Schlauch entlang und tropfte dann in Gerätemitte runter
    Hat mich einiges an Zeit gekostet, bis ich dann doch diese Dichtung tauschte, seitdem ist wieder alles trocken.

    Als nächstes ist die Brühgruppenrevision fällig, werde ich irgendwann im kommenden Winter, wenns draußen ungemütlich ist, tun
  • kikraschwester schrieb:

    Hallo zusammen !

    Habe seit kurzem das gleiches Problem mit dem Wasser unter die Maschine da zu ist noch das Problem beim spül Programm kommt kein Wasser aus dem kaffee Ausgang dann kommt logisch zeichne entlüften Wasser raus und so im kreis ... mann hat das gefühl das der kaffee Ausgang verstopft ist Bitte um Vorschlag was man machen kann ???

    Danke im voraus!

    Liebe Grüße Andrei
    Bilder
    • IMG_20160626_113342.jpg

      247,7 kB, 1.440×810, 724 mal angesehen
    • IMG_20160626_113356.jpg

      262,39 kB, 1.440×810, 1.714 mal angesehen
  • Hallo minus72 !


    Mein Vorschlag :
    Brühgruppe ausbauen und revidieren
    Drainageventil revidieren
    Kaffeeauslauf reinigen
    Maschine von innen reinigen
    Wie das im Einzelnen alles genau geht, kann ich hier nicht mal soeben in wenigen Sätzen erläutern. Dazu gibt es hier im Forum oder im Internet ( z.B. komtra.de ) Anleitungen, die Du Dir herunterladen kannst.
    Des Weiteren benötigst Du bestimmtes Werkzeug, wie z.B. Torx- Schraubenzieher in verschiedenen Größen ( 10, 15, 20 ). Undichtigkeiten bei den Maschinen entstehen neben an den Dichtungen der Brühgruppe und / oder dem Drainageventil auch häufig an folgenden Bauteilen : Innenverteilermanschette ( da wo der Wassertank einrastet ), Membranregler ( das Teil hinter der Pumpe ) und am Thermoblock bzw. Erhitzer bzw. an den Anschlüssen.


    Gruß
    Wolfgang
    zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.
  • Hallo und danke für dein Vorschlag ... hab alle oben genante durch geführt Maschine läuft aber nach langen aus über Nacht zum beispiel muss ich immer die entlüften was kann das sein ???

    Fehler gefunden ...
    Auslaufventil zu Heizpatrone inkl. Dichtungen Krups Orchestro

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von minus72 ()