Philips HD 5730 pumpt ungleichmäßig

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Philips HD 5730 pumpt ungleichmäßig

    Hallo zusammen,
    bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Philips HD 5730. Die Forensuche habe ich bereits bemüht und auch einige Beiträge gefunden, die in meine Richtung gehen.
    Folgender Sachverhalt: Beim Spülen kommt wenig bis kein Wasser (Maschinenstart), die Reinigungsfunktion liefert (meistens) ausreichend Wasser. Beim Heißwasserbezug läuft das Wasser intervall-artig, Kaffeebezug meistens ok, manchmal wird die Tasse nicht voll. Schalte ich nach einem Kaffebezug die Maschine aus, wird auch ordnungsgemäß gespült.
    Ich habe sämtliche Wasserwege auf Durchgang geprüft, die obere und untere Brühgruppe zerlegt und gereinigt, die Magnetventile klacken und haben Durchgang. Die Pumpe habe ich ebenfalls zerlegt und keine Auffälligkeiten festgestellt. Trotzdem habe ich diese in Verdacht, da sie teilweise ruhig läuft, dann aber kein Wasser liefert, teilweise laut ist, aber dann fördert. Kann es sein, daß die Pumpe verschlissen ist ?
    Danke für eure Hilfe
    Axel
    Werbung
  • Bei einem Pumpenwechsel wäre das Soundtuning zu empfehlen: "Sound Design" an einer DeLonghi Primadonna
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan, das Geräusch der Pumpe hat mich eigentlich nie gestört, deshalb habe ich die Originale bestellt. Die ist tatsächlich auch heute schon geliefert worden und wird, sobald ich von der Arbeit zurück bin, auch eingebaut.
    Ich werde dann berichten, man sollte nämlich nicht nur Fragen stellen, sondern auch eine Rückmeldung geben. Das wird leider in vielen Foren vergessen.

    Gruß
    Axel
  • Jippiih, neue Pumpe eingebaut, rennt wieder. Vielen Dank an Michael, Stefan und alle, die hier ähnliche Probleme beschrieben haben. Durch die vielen Tipps und die teilweise bebilderten Anleitungen war es mir möglich, alles zu überprüfen und somit die Pumpe als Übeltäter auzumachen. Mein Verdacht wurde ja dann von euch auch bestätigt. Ich verneige mich vor euch, die ihr euch die Zeit nehmt, anderen Leuten zu helfen.
    Was hätte ich mir auch kaufen sollen, wenn das Maschinchen nicht wieder laufen würde. Einen KVA, wo der Milchbehälter neben der Maschine steht und mittels Schlauch verbunden wird, finde ich gänzlich unsexy. Die Delonghis in der Preisspanne 600 - 900 € habe ich mir mal angeschaut und bin ob des schrottigen Milchbehälters entsetzt. Kein Griff zum Einsetzen bzw. Entnehmen des Behälters und eine Milchschaumdüse, die schon nach ein paar Positionsverstellungen schlapp runterhängt. Oje

    Gruß Axel