Problem mit Esam 3000b Cappuccinatore

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Bedienteilstecker sitzt richtig?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Bedienteilstecker heißt, der lange graue breite Kabel von der Bedienplatine zur HAuptplatine?
    Ja der Steckt eigentlich richtig drinn...habe den etwas bewegt...dann ging das GErät an, dann ging es wieder aus.
    JEtzt geht es garnicht mehr an.

    Es kann doch nicht an dem Autocappo liegen...das ding hat dieselben angaben auf seinem ,,VErteiler,,
    Das komische ist wirklich das es erst ganz normal ging und dann wumms war es aus, dann ging es mal an und dann aus
    und jetzt garnicht mehr.

    Vor einigen Monaten hat der Verkäufer von Amazon (dort gebraucht gekauft mit 1 Jahr Garantie) die BEdienerplatine ausgetauscht.

    Ich habe jetzt wieder den alten Aufschäumer reingebaut.

    KAnn man das irgendwie testen woran es liegen könnte? Habe versucht alle Steckverbindungen nochmal zu prüfen ob diese Fest sitzten...alle i.O.
  • Entweder baust du selber mal die Leistungselektronik aus und lötest die Anschlüsse des Bedienteilsteckers nach oder setzt dich mit dem Verkäufer in Verbindung.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Also die Stecker berührern sich nicht.
    Frage: Kann es denn daran liegen das ich den Auto-Cappo eingebaut habe und der Prozessor hat es nicht erkannt und dadurch ist ein kurzschluss entstanden?!
    - Aber dann wiederum, es hat ja funktioniert beim ersten Autolauf????

    Auf der Bedienplatine (da ist ja eine Art HArte Silikonschicht drauf) sind 2 Lötstellen schwarz angelaufen.

    @ Stefan: Die Hauptplatine Abbauen und dann auf der Rückseite nachlöten?

    Ich habe erst einmal den Verkäufer kontaktiert!
  • kolkus schrieb:

    @ Stefan: Die Hauptplatine Abbauen und dann auf der Rückseite nachlöten?

    ja, aber nur den Stecker der Bedienteilplatine.

    kolkus schrieb:

    Frage: Kann es denn daran liegen das ich den Auto-Cappo eingebaut habe und der Prozessor hat es nicht erkannt und dadurch ist ein kurzschluss entstanden?!

    Nein.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Also es liegt eurer MEinung nach nicht am Netzstecker oder ähnlichem (so das kein Strom fließt..obwohl hin und wieder beim bewegen kommt ja was an)
    sondern wahrscheinlich an diesemSteckplatz für die Bedienplatine?!

    HAbe mich mit dem Verkäufer in VErbindung gesetzt, dieser MEldet sich aber bis dato nicht :2639:

    MFG
  • kolkus schrieb:

    Also es liegt eurer MEinung nach nicht am Netzstecker oder ähnlichem (so das kein Strom fließt..obwohl hin und wieder beim bewegen kommt ja was an)

    Sowas sollte man natürlich vorher abklären bzw. nachmessen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    Werbung
  • Wir haben zwar viel Anleitungen aber dafür nicht. Und ja, es könnte auch die Bedienteilplatine sein.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hi, habe das Gerät eingeschickt beim Verkäufer.
    Folgendes kam von ihm:
    1. habe mir die Maschine heute mal vorgenommen. Der Fehler liegt nicht an der Bedienplatine. Die Maschine nimmt kein Strom an und macht den Selbsttest nicht. Der von Ihnen beschriebene Fehler passt aber nicht dazu.
    Ab wann ging denn nichts mehr? Es scheint mir die Leistungsplatine zu sein. Ich werde morgen mal testweise die Platine wechseln und Ihnen dann bescheid sagen.
    2.
    es war die Leistungsplatine. Die Bedienplatine ist in Ordnung.
    Die Platine kostet neu 69 Euro und gebraucht 45 Euro.
    Einbau und Transport 25 Euro.

    Meine Frage:
    1.KAnn man das irgendiwe selber machen mit der Leistungsplatine (kommt ja kein Strom an)
    2. Ist der Preis gerechtfertigt oder kann man sich die Ersatzteile lieber selber besorgen
    - Neu oder gebraucht?
    3. HAt das wirklich nichts mit dem Autocappo zu tun? Denn ich würde den schon gerne einbauen!

    MFG
  • kolkus schrieb:

    1.KAnn man das irgendiwe selber machen mit der Leistungsplatine (kommt ja kein Strom an)
    Hatte ich dir ja weiter oben schon mal vorgeschlagen, allerdings ohne Garantie daß es funktioniert. Ob du dir das zutraust, musst du selbst wissen.

    kolkus schrieb:

    2. Ist der Preis gerechtfertigt oder kann man sich die Ersatzteile lieber selber besorgen
    - Neu oder gebraucht?
    Neu ist ok, gebraucht (aber dann ohne Funktionsgarantie) kannst du eine im großen Auktionshaus billiger ersteigern.

    kolkus schrieb:

    3. HAt das wirklich nichts mit dem Autocappo zu tun? Denn ich würde den schon gerne einbauen!
    Hat nicht mit zu tun.

    Ich würde eine gebrauchte Maschine mit Wasserschaden oder "Kaffee ist nicht mehr so heiss" ersteigern, die sollte man für max. 50 Euro + Versand bekommen. Dann hast du noch mehr Ersatzteile.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Wäre so ein Maschine ok:
    Verkaufe defekte DeLonghi Magnifica, geht an will aber sporadisch keinen Kaffee kochen. Ich brauche aber meinen Kaffee zuverlässig :1f642: Für einen Bastler sicher kein Problem das zu beheben, es gibt ja genug Ersatzteile für diese Maschine, ich habe leider nicht die Zeit.

    Das hat doch was mit de Bedienungsplatine und nicht Leistungsplatine zu tun?!
  • Das ist zu unsicher, ich schick dir mal was per Konversation.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Wieso hin und zurück? Dachte, die Maschine steht schon dort.

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    Werbung