AEG Silenzio CS 5200

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • AEG Silenzio CS 5200

    Hallo Leute,
    habe an meinem kva folgende Fehler:
    Lange Aufwärmphase, Brühgruppe bleibt immer mal wieder oben hängen,
    fast kein Damp an der Düse.
    Dank eurer guten Beschreibungen habe ich die letzten Tage die Maschine zerlegt.
    TB und oberer Brühkolben ausgebaut und ganz zerlegt (ich habe auf dem TB keine Bezeichnung gefunden, dann gehe ich von einer 6mm aus??).
    Beim prüfen habe ich festgestellt dass eine Heizung defekt ist (Wiederstandsmessung unentlich)
    Der Temperaturfühler muss ich noch mal messen, bin mir hier unsicher.
    Die beiden Bleche sind angerostet und beim Lösen des oberen Brühkolbens von der TM ist mir eine der beiden Schraubenn abgebrochen.
    Die Dichtungen müssen auch alle getauscht werden.
    Der Schwarze Schlauch vom Brühkolben zur Düse ist runtergerutscht (hierzu hatte ich nichts im Forum gefunden. Rutscht der öfters runter, sollte vielleicht auch ausgetauscht werden.
    Nun meine Frage
    Ich denke hier lohnt sich ein neuer TB plus des oberen Brühkolbens. Hier im Forum hatte ich auch schon einen Link gefunden, wo man eine neue kaufen kann.
    ebay.de/itm/Delonghi-Kaffeevol…ffeemaschinenzubeh%C3%B6r
    Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob es sich um die richtige handelt. Im Forum habe ich gelesen dass meine Maschine mit der
    Delonghi ESAM3200 baugleich ist. Stimmt das?
    Dann hätte ich gerne noch ein paar Ringe und den Druckschlauch zum TB getauscht, wo kann ich das kostengünstig her bekommen.
    So, das wärs mal.
    Bedanke mich auch mal schon und freue mich auf eure Meinung. :1f44d:

    Beste Grüße :1f642:
    meas
    Werbung
  • Nimm einen 5mm, da ist der Kaffee etwas heisser und wenn der mal elektrisch defekt ist, kannst du den nackigen TB günstig nachkaufen. Hier ist alles dabei, was du brauchst. Da kannst du sogar noch die Brühgruppe revidieren. Anleitung im Downloadbereich. Wieso willst du den Druckschlauch auswechseln? Den schwarze Schlauch solltest du mal überprüfen, ob der durchgängig ist. Fürs reinigen gibt es auch eine Anleitung.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo zamm,
    jetzt hat es ein wenig gedauert.
    Die Teile sind gekommen und eingebaut. Alles hat wunderbar geklappt. Zusätzlich habe ich die Schläuche jetzt doch gewechselt (aber nicht die Druckschläuche sondern die anderen). Vom Wasserbehälter zum Filter und bis zur Pumpe. Da war so grauer Schlonz drin -iiiii!
    Alles zusammengabeut sauber gemacht und fertig. Die Machine läuft wieder.

    Als nächstes muss ich nach der Dampfdüse schauen, da kommt kein Dampf raus. Hat jemand eine Idee was ich tun kann.

    So, und jetzt das wichtigste, DANKE liebe Kaffeefreunde - das hat richtig Spaß gemacht nach den Anleitungen zu arbeiten. Alles hat geklappt.
    :1f642: :1f642: :1f37b:

    Beschde Grüße meas
  • meas schrieb:

    Als nächstes muss ich nach der Dampfdüse schauen, da kommt kein Dampf raus. Hat jemand eine Idee was ich tun kann.
    Da gibt es nicht viele Möglichkeiten, vom TB geht ein Schlauch direkt zur Dampfdüse. Also bleiben nur die beiden Teile.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan, Hallo zamm,
    ok, ich baue diese Teile aus und untersuchen Sie, vielleicht fällt mir was auf. Da muss ja was verstopf sein.
    Da fällt mir ein, beim einbauen des TB musste ich den Druckschlauch zur Dampfdüse anschliessen. Da habe ich eine Dichtung reingemacht und die Klammer trauf gesetzt. Nun ja, es ließ sich der Schlach noch etwas hin und herziehen. Ich dachte das kann nicht sein und baute den Schlauch wieder aus. Ein Versuch mit zwei Dichtungen, ging nicht, da konnte ich die Klammer nicht mehr rauf schieben. Dann halt nur eine Dichtung. Hatte ein mulmiges Gefühl, ob das dann dicht ist. Man staune, es war dicht.
    Der Druckschlauf zur TB, da hatte ich das gleiche Problem, hier brachte ich aber mit viel Aufwand an Kkraft zwei Dichtungen unter. Ist das so :1f615:
    Einen schönen Sonntag und die besten Grüße aus dem schönen Hürbetal
    meas