Saeco Vienna nach Entkalken ohne Funktion!?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Saeco Vienna nach Entkalken ohne Funktion!?

    Hab ne alte Saeco Vienna die die letzten 15 Jahre bei guter Pflege auch immer Top funktionierte, jetzt wollte ich sie vorher wieder mal entkalken, ich war kurz ausm Zimmer und sie hatte nicht genug Wasser und hat sich zu sehr angestrengt bis sie auf Fehlermodeldung umschaltete.
    Jetzt wenn ich sie wieder einschalte fährt sie ganz normal hoch, alle durchgänge ganz normal, aber sobald sie aufwärmt hört man noch kurz wie sie nach Wasser zieht, es ist jetzt voll, und dann trotzdem die rote LED zu leuten beginnt - nichts geht mehr!???
    Wenn ich sie im Testmodus anmache kann ich alle Durchgänge bis zum fertigen Kaffee auch einzeln durchlaufen, aber das ist etwas nervig weil ich immer dabei bleiben muss und nicht einfach kurz nen Kaffee rauslassen kann!
    Also eigentlich funktioniert noch alles, nur das sie nach dem Einschalten nochmal nach Wasser zieht und dann rot leuchtet bringt sie zum Stillstand!

    Habe noch ein paar mal nen Wassertank durchlafen lassen und alle Testeinstelungen versucht, aber sie kommt einfach nicht mehr in die Standarteinstellung, kann ich irgendwie nen Reset durchführe??

    Vielen Dank wenn ihr mir helfen könnt, ich brauche Kaffee!!! :1f602:
    Werbung
  • Nochmal: während des Aufheizens zieht die Maschine kein Wasser.

    Und wenn im Testmodus beim Ansteuern der Pumpe die rote LED nicht blinkt, liefert das Flowmeter keine Impulse. Dann erkennt die Maschine einen Fehler und kann keinen Kaffee produzieren.

    Und "meistens" ist keine gute Antwort..

    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..
  • Wenn man die Maschine anschält läuft sie ganz normal die Startprozedur durch, dann nach dem Klick hört man für 1s das Vibrieren wenn sie Wasser ziehen möchte, sie heizt dann ganz normal auf aber reagiert auf nichts wenn man das Kaffee Symbol drückt und nach ca 10-20s leuchtet die rote LED dauerhaft.

    Habe alle Einstellungen mit dem Drehknopf im Testmodus versucht, er spuckt dann einfach Wasser auf wenn man ihn aufdreht, indem ich den Knopf voll aufgedreht hatte hab ich die Maschine davor auch entkalkt, seid der Entkalkung gestern will sie aber immer direkt nach dem Einschalten schon Wasser ziehen! :2639: